Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gibts Kraftstofftanks aus Kunststoff? EDIT: Pulverbeschichtung!?

  1. #1

    Gibts Kraftstofftanks aus Kunststoff? EDIT: Pulverbeschichtung!?

    So, da ich nun gestern meinen Tank ausgebaut habe nach Stundenlanger Abpumpaktion, stand fest, auch hier wird ein neuer folgen. Der alte sieht zwar nicht sooo schlecht aus, aber hat auch en andern Grund. Habe überlegt, nen Kunstofftank soll rein, da dieser nicht so anfällig ist wie der Blechkram. Allerdings ist das Problem jetzt, wirds sowas fürn Tigra überhaupt geben??? Alternative wäre en andrer Tank der eben genauso reinpasst - wo es aber bestimmt wieder eng wird mit Auspuff etc. Vll. kann mir auf der Suche ja einer etwas helfen, habe noch nichts gefunden und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    kunststofftank speziell für den Tiggra gibt es meiner Ansicht nach nicht...
    Hab selber schonmal nach sowas gesucht...
    Gibt es m.E. nur aus Metall nach zu kaufen...

    mfg

  3. #3
    Also mir ist da nichts bekannt, hab eben auch mal im netz gesucht, wurde aber nicht fündig!

    Hol dir doch nen normalen kank für 70€, der hält dann doch auch wieder 10Jahre, dann ist doch gut...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Sind die Originalen Tanks eigentlich nur lackiert?
    Falls nicht, könnte man doch einfach nen neuen kaufen und den Kunststoff beschichten lassen. Das würde doch wieder nen bissl dem Rost vorbeugen.

  5. #5
    Jesus16V
    Gast
    Kunststofftanks für Tigra / Corsa gibt es nicht, dafür sind die modelle zu alt. Weis das aus erster hand, da ein Familienmitglied bei der firma gearbeitet hat die Kunststofftanks für die Automobielindustrie macht. Aber wie gesagt neuen Blechtank kaufen und Lacken bzw. kunststoffbeschichten.

    Gruß

    Malte

  6. #6
    Ok, dann werd ich mir das ma durch den Kopf gehen lassen. Hab halt Preise von 70 bis 300 Euro gefunden bzw. gesagt bekommen. Da ich bei meinem Kat auch schon auf nen günstigen Zubehörkat reingefallen bin und immernoch Probleme mit der Rückgabe habe - will ich dem beim Tank halt vorbeugen.

    Naja, werd ich halt gucken müssen ob ich dann den alten Trockeneis strahle und einfach lackier oder was oder doch nen neuen hol und den dann behandle. Ma gucken was günstiger kommt bzw. machbar is. Da es schon ne sauerei war den alten auszubauen, will ich sowas nur noch einmal machen müssen und zwar den Einbau.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Jesus

    Das bezieht sich aber auf die Zubehörindustrie oder?
    Weil ein Calli-Tank ist ja zum Beispiel auch schon aus Kunsstoff...Verstehe nicht warum man das beim Tigra/Corsa nicht auch gleich gemacht hat...Schließlich wurden die Autos um die selbe Zeit produziert...

    @little Tigi...


    Wenn ich mich nicht ganz irre, hat TeenTigra seinen Tank feuerverzinken lassen...Vielleicht kannst du dich ja mal an ihn wenden...Er hat jedenfalls irgendwas auch mit seinem Tank mal gemacht in Sachen "Konservierung".
    Er kann dir eventuell weiterhelfen...

    mfg

  8. #8
    Jesus16V
    Gast
    Es handelt sich um die Firma KautexTextron also erstausrüster im Bereich Kunststofftanks.

  9. #9
    Vangelis
    Gast
    also wir haben mal einen corsa c tank und n tigra tank nebeneinander gelegt und verglichen: von der form her "könnte" es passen, die abmessungen stimmen auch so einigermaßen überein. man muss halt den rücklaufschlauch ein wenig verlängern.

    aber wirklich probiert haben wir es noch nicht

  10. #10
    Naja, Calibra hatte soweit ich weiß auch nur der 4x4 nen Kunststofftank - hatte der Vectra 4x4 auch. Die haben aber ne andre Bodengruppe und sind bei andren Motorisierungen daher auch net einsetzbar. Glaub so richtig auf Kunststoff sind se erst bei der Corsa C / Vectra B - Zeit gekommen und heut zu Tage gibts ja nix andres mehr.

    Aber bevor ich anfang und versuch nen andren reinzusetzen, der evtl. passen könnte, mach ich lieber was in Sachen Korossionsschutz - is denk ma echt die sinnvollere Alternative! Trotzdem danke schonma, für die ganzen Tips.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •