Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: c20xe springt an, geht aber wieder aus

  1. #1
    Böser-Corsa-B
    Gast

    c20xe springt an, geht aber wieder aus

    HI Leude

    Ich habe seit kurzem kleine probleme mit meinem c20xe umbau, und zwar wenn ich den Motor starte und der noch kalt ist, geht der immer von alleine aus. Danach kann ich den Motor aber ohne probleme wieder starten, nur ich muss immer ein bisschen gas geben, damit der nicht wieder aus geht. Meine MKL ist auch immer an.
    Sobalt der Motor aber warm ist macht er nicht mehr die zicken und bleibt an nur die MKL geht nicht aus.

    Ich habe den Fehlerspeicher schon aus gelesen und den Code 94 rausbekommen, den Hallgeber habe ich schon ausgetauscht und die kabel schon durchgemessen aber kein fehler gefunden.

    Gibt es noch eine andere ursache warum der Motor im kaltzustand von alleine aus geht?

    MFG Mike

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Lief der denn so mal in deinem Auto, oder hast du grade erst umgebaut?

  3. #3
    Böser-Corsa-B
    Gast
    ich bin schon von gelsenkirchen bis nach essen mit dem Motor gefahren, und das ohne Probleme und ohne MKL. aber seitdem der jetzt bei mir auf der Firma in Ratingen steht, fing das an mit dem von alleine ausgehen und das die MKL an ist.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Der Fehlercode sagt aber Nockenwellenpositiossensor. Diesen hat der Motor aber ja so nicht. Oder habe ich da ne falsche Liste?

    Der Nockenwellenpositionssensor sitz meine ich, in dem Zündverteiler mit drin. Deswegen auch der 4 polige Stecker da dran. Also nimm mal nen anderen Verteiler und versuch es.

  5. #5
    Böser-Corsa-B
    Gast
    Der Nockenwellenpositionssensor ist der Hallgeber, und den habe ich schon ausgetauscht, aber der fehler ist immer noch drin.

  6. #6
    Böser-Corsa-B
    Gast
    so ich hab mein xe endlich wider zum laufen bekommen, nur habe ich leider immer noch den alten fehler mit der MKL und das der im kalten zustand von alleine aus geht.

    Desweiteren ist jetzt noch ein fehler dazu gekommen, und zwar wenn ich losfahre und ganz normal und sachte gas gebe fährt der wagen auch ohne mucken, trete ich aber das Gaspedal etwas mehr so das ich über 2000U/min komme, ruckt der Motor ganz stark, als wäre da ein ganz großes Leistungsloch und dann auf einmal fängt der sich wider und beschleunigt voll druch, was kann dafür die Ursache sein?
    also ich hatte mal das Rotkächen und die Drosselklappe mal ab, aber auch wider richtig zusammen gebaut.

    MFG Mike

  7. #7
    temperaturgeber fürs stg mal kontrolliert?!

  8. #8
    Böser-Corsa-B
    Gast
    nein noch nicht, wo genau sitzt der denn?
    Meinst du denn dass der für das Leistungsloch verantwortlich ist, oder das der im Kalten zustand von alleine aus geht?

    MFG Mike

  9. #9
    Soo wie du dein Fehler beschreibst mit dem im Kalten zustand ausgehen würd ich auch ma auf Motortemperatur fühler tippen, weil wenn der dem STG sagt der motor ist warm obwohl er kalt ist ist des klar dass der dann ausgeht und Fehler muss auch keiner Hinterlegt sein da ja keine Stromkreis unterbrechung vor liegt.

    Zieh doch mal im Kalten zustand den Temp. Fühler ab und schau was er dann macht!!

    Aber warum deine MKL an ist wenn kein Fehler im STG hinterlegt ist versteh ich dann net!!

    MFG

  10. #10
    Tigra-Gerd
    Gast
    das mit dem vollgas geben ist normal macht meiner auch du gibst zu schnell gas zuviel benzin kommt rein und sie luft hat nicht genug zeit angesaugt zu werden also gemisch stimmt net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •