Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Corsa B startet schlecht und qualmt

  1. #1
    BorbetR
    Gast

    Corsa B startet schlecht und qualmt

    hallo. habe jetzt fast ein jahr mein corsa b gsi umgebaut. habe ihn aber immer über das jahr agemacht. bloß jetzt muss ich den wagen 5-6 starten, bevor er anbleibt. zudem raucht er jetzt ziemlich stark aus dem auspuff wenn man richtig gas gibt. es kommst richtig starker weißer rauch rauß? was könnte er haben? zündkerzen sind alle 4 neu gekommen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    den symptomen nach klingt das nach einem kopfdichtungsschaden. der weiße qualm kommt von mitverbranntem kühlwasser. schau mal ob du öl im kühlwasser hast. Und schau mal ob du Kühlwasser im öl hast.
    Achja, ich habs gleich in den motorenbereich verschoben

  3. #3
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    vom längerem stehen kann es auch mal vorkommen das sich etwas Öl , Schmutz ... im Auspuff absetzt und dann natürlich qualmt/verbrennt wenn das ganze auf die richtige Temp. kommt , dies sollte aber nach kurzer Fahrtzeit von selbst erledigt sein .

    Das ist aber eher unwahrscheinlich wenn es von Anfang an qualmt und der Wagen zudem länger braucht bis er anspringt , das klingt bei dir wirklich erstmal nach ZKD-Schaden , lass vorerst den betroffenen Wagen stehen und zusätzlich vorsichtshalber die Kompression messen bevor Schlimmeres passiert .

    Grüße: Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •