Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Ministerium für Verkehr sperrt 3-stellige Kennzeichen!!

  1. #11
    mastadook
    Gast
    Juckt mich persönlich gar net

    Wir haben halt diese Nummernschilder und fertig.
    Wie gesagt, aufm Treffen einfach abmachen und gut is.

    An meinem juckt mich das nicht ob das Nummernschild paar cm größer oder kleiner ist.. egal

  2. #12
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Seid doch lieber froh, das die keine gelben Nummerschilder einführen

  3. #13
    das handlet jede zulassungsstelle total anders!

    manche kriegen noch engschrift und so wenig buchstaben wie möglich gestempelt, andere gar nix!

    ein glück sitzt ne gute freundin von mir aufm amt

  4. #14
    Tigra999
    Gast
    Kennzeichen sind völlig überbewertet. Ist doch eine Identifizierungsnummer von daher Wayne


  5. #15
    Trotzdem muss es anständig aussehen, fährst ja schliesslich das ganze Jahr mit rum

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
    Hallo Forumsgemeinde,

    ...1.) Wer so ein Kennzeichen hat darf beim Fahrzeugwechsel erst mal mehr Kohle für neue Kennzeichen bezahlen.
    ...

    Was haltet ihr davon?
    Nabend,

    das dürfte so nicht ganz stimmen, denn wir haben in D sowas wie "Bestandsschutz".
    Eine einmal zugeteilte Nummer wird nicht wieder entzogen. Sie würde nicht wieder ausgegeben, aber wer hat, der hat.

    Das Kennzeichen ist ein Dokument wie eine Urkunde (wegen Amtssiegel und dem eingepreßtem Siegel) und wird als solche behandelt. Sie gilt, bis sie verschwunden ist (eidesstattliche Erklärung fällig) oder am Laufzeitende angekommen ist (bei Kennzeichen -> Abmeldung (nicht Stillegung)).
    Sofern jetzt also der Winterabmelder eine Stillegung vornimmt, müßte er die Kennzeichen wieder zugeteilt bekommen.

    Das ist ja das Gute an unseren Regeln. Da wird sich dran gehalten.

    Das ist jetzt aber für genau diesen Fall ungeprüft und aus meiner Erfahrung aus der Vergangenheit.
    Man müßte jetzt wirklich genauer nachfragen und die Fälle "Abmeldung" und "Stillegung" exakt unterscheiden, auch wenn es diesen Unterschied seit der Einführung der neuen Zulassungspapiere nicht mehr gibt.

    Die neuen Papiere haben ja auch Vorteile: Es gibt den Tatbestand "Erlöschen der Betriebserlaubnis; 120 Euro; 3 Punkte in Flens" ja auch nicht mehr, das sind jetzt punktefreie Ordnungswidrigkeiten zu bis zu 80 Euro

    Ansonsten juckt mich das Kennzeichen nicht mehr, das ist wurscht. Und um das auch zu demonstrieren, putze ich die Kennzeichen nie ab. Nie. Bis ich einen Zettel am Auto habe :-)

    Grüße
    Jürgen

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Hehe, war ja vor kurzem erst bei uns inner zulassungsstelle die golfbude anmelden...
    also... die dürfen nur noch ab 46er rausgeben...
    dann 3 stellig geht hier nach wie vor (hab ja selber eins), aber is mangelware zur zeit weil irgendwie fahren alle auf XX, QQ, ZZ ab zur zeit... sieht bei allem andren mit einer nummer auch so aus...
    engschrift dürfen unsere aber auch nichmehr... hatte mal den schilderopa da gefragt obber ma versuchen kann mein LOS-QQ5 auf nen 46 aber mit saison zu bekommen... pustekuchen... engschrifft wär gegangen, dürfen se aber nimmer...
    nuja so isset halt

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Eine einmal zugeteilte Nummer wird nicht wieder entzogen. Sie würde nicht wieder ausgegeben, aber wer hat, der hat.


    Sofern jetzt also der Winterabmelder eine Stillegung vornimmt, müßte er die Kennzeichen wieder zugeteilt bekommen.
    Falsch..
    Kollege hatte es ja, das Auto war übern winter abgemedlet ca. 6 Monate, das ist nach neuem Recht ne Vorübergehende Stillegung.

    Und die Kennzeichen werden nach 24 Std. wieder frei. Nicht mehr nach 6 Monaten.

    Da er aber eins hatte was nicht für ein Auto ist, 3 Stellig, war es weg.

    MFG Bernd

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Auch falsch.... saisonkennzeichen werden bei wiederanmeldung auch weiterhin wieder vergeben... es ruht nur...
    wär ja noch schöner wennde jede saison neue kennzeichen holen musst!!!!

    erst wenn die dinger entwertet (plakette ab) werden, werden se wieder freigegeben.

    PS: dies ist im falle von saisonkennzeichen so... wenn jemand aber sein auto normal angemeldet hat unds über manuelle an- abmeldung mit den saisonen macht isset denn nachder abmeldung wieder freigegeben und weg...
    #
    habt euchn bissl ünglücklich ausgeschrieben

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Richtig, wenn die Plakette runter ist, das hatte der Kollege gemacht..

    aber wenn ich ein Saisonkennzeichen habe, lauf ich nicht zum Amt oder..dafür ist ja das Saisonkennzeichen da, damit ich mir das spare..

    und ich frag mich eh warum so viele Leute so ein drama drum machen..kleines oder großes.. ist doch egal..ok bei so einem Ami mit kleiner Mulde sollte es schon ein kleines sein..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •