Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ventilator geht immer an!

  1. #1
    Tim_295
    Gast

    Ventilator geht immer an!

    Hallo liebe community!
    Kurz was zu mir ich bin 18 jahre jung, komme aus Mönchengladbach und habe seit märz meinen tigra und bin sehr zufrieden mit ihm

    So jetzt zum Problem:
    Wenn ich morgens zur arbeit fahre, und es draußen um die 10-12°ist und nur die zündung anmache springt der ventilator schon an! und geht auch nicht mehr aus!
    Wie kann ich überprüfen ob vllt der fühler kaputt ist?

    Danke schonmal!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Paar Daten zum Auto wären mal net schlecht meine Glaskugel kann sich leider nicht mit deinem Tigra verbinden... Hast wohl ne Firewall .

    Baujahr Motor, Ausstattung etc.

  3. #3
    Tim_295
    Gast
    Ohh entschuldigung ist der 1,6 von 5/94, ersatzmotor knapp
    90 000km gelaufen.
    Der hat auch eine klima die aber nicht funktioniert kommt nur der fahrtwind rein wird nix gekühlt!
    Ich hoffe das war alles was du brauchst!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    da is dein problem bring die klima in ordnung und der ventilator geht aus

  5. #5
    Tim_295
    Gast
    hast du eine idee was das mit der klima sein kann?
    und warum liegt das ganze daran das die klima nicht funktioniert?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Hat die Klima noch druck ? ist die befüllt ? Prüfen lassen oder auch selbst machen die Klima hat 2 Ventile, da kannste mitm Schlitzschraubenzieher prüfen ob noch druck drauf ist. Da muss aber net nur son lüftschen raus kommen sondern richtiger DRUCK!

    An sonsten gehste in ne Freie Werkstatt die haben meist nen Klimatester, lässt die auf Dichtigkeit Prüfen und ob sie Befüllt ist.

    Bevor du dies aber tust fährste mal zum FOH und lässt die den Fehlercode auslesen, oder liest es selbst aus mit der Büroklammer Anleitungen gibs unter Downloads links oder via Google.
    Normal geht der Lüfter dauerhaft wenn der Kompressor der Klimaanlage nen Fehlercode spuckt. Kann aber sein das nur der Stecker ab ist.

  7. #7
    Tim_295
    Gast
    FOH????

    Wo ist der stecker denn?(der stecker der ab sein kann)

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Tim_295 Beitrag anzeigen
    FOH????

    Wo ist der stecker denn?(der stecker der ab sein kann)
    FOH = Freundlicher Opel Händler

    Der Klimakompressor sitzt vorne am Motor Links beim luftfilterkasten ziemlich weit unten AM MOTOR!. dort ist ein glaub 2 poliger weißer stecker dran.

  9. #9
    Tim_295
    Gast
    also hab mal nach geguckt.
    hab nur einen weißen stecker, ach dem ich die kabel verfolgt habe, gefunden. der sitzt aber neben der federbein aufhängung des linken vorderrads!
    Kann es nicht sein das der fühler kaputt ist der den impuls gibt wann der ventilator anspringen soll?
    Wenn ja wie kann man das überprüfen?

    und ich hab mal geguckt wo sollen diese schlitz schrauben sein wmit ich überprüfen kann ob da noch druck drauf ist?
    hab mal die 2 schwarzen käppchen abgeschraubt aber da ist kein schlitz drunter!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •