Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: C14NZ mit Irmscher ESD + Remus MSD

  1. #11
    Dennis_47
    Gast
    Zitat Zitat von subay Beitrag anzeigen

    Ich habe mich mal umgeschaut und von Novus gibt es nur MSD Attrappen kann es sein?

    Und Leute nicht verwechseln ich will nicht eine Kiste haben die von 2 km Entfernung zu hören ist
    ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden, ich meinte nich nur den msd holen(bzw bei ebay wohl nur atrappe, ka), sondern wenn hätte ich mir direkt ne komplettanlage geholt, da du ja nun auf den selben preis ca rauskommen wirst, und so laut ist die anlage nun nicht, schön dumpf, man hört sie, aber nicht gerade übertrieben laut
    naja letzten endes ist es deine entscheidung, und da dir die endrohre ja e nicht zusagen, lassen wir novus nun einfach aussen vor

  2. #12
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    welchen MSD hast du den im Moment an deinem Corsa ?

    Also ich hab von einem Standart MSD Marke GM auf einen ASSO (Stahl-Ausführung für ein paar Euro bei Ebay) gewechselt und der Mehrklang bei dem ASSO war sofort nach der Montage zu hören obwohl der noch nicht eingefahren ist...

    Die knapp 150,-€uro für den REMUS MSD würde ich mir persönlich sparen , auch wenn der aus Edelstahl ist ,der bringt nicht den von dir erhofften klang .

    Bei Remus /Irmscher ESD kannst fast auch eine MSD-Attrappe davor montieren ohne das der Corsa mit seinen 1400ccm damit zu laut wird

    Grüße: Mike

  3. #13
    subay
    Gast
    Müsste ein standard/original MSD von GM sein.

    Habe hier ein paar alte Threads durchgelesen, Fox scheint auch einen guten Ruf zu haben, Passgenauigkeit etc soll bei Fox MSD's auch gut sein. Bis Ende des Monats habe ich noch Zeit, bis dahin werde ich mich mal schlau machen. Vielleicht ist ja hier jmnd. unterwegs mit Fox MSD + Irmscher ESD oder Supersprint MSD + Irmscher ESD...? Supersprint wäre so wie es aussieht die günstigste Alternative und wird mit ABE mitgeliefert (für 116 €). Auf weitere Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen.

  4. #14
    daniel2fast4you
    Gast
    Hallo,

    also ich fahre einen Corsa 1,4i 16V 90PS. habe einen offenen Luftfilter (Pilz), dazu eine Gruppe N VSD Atrappe und Remus Powersound Klappensteuerung ESD mit der Klappe natürlich geöffnet. Und das ist richtig laut, aber ich denke das das für dich zu laut ist. Da du ja einen normalen Remus ESD hast, würde ich dir aber trotzdem einen Atrappe empfehlen. Das ist bei mir nicht nur laut, sondern hat auch einen guten klang. Also die Kombi die ich fahre kann ich jedem empfehlen.

    grüße
    daniel2fast4you

  5. #15
    Vans
    Gast
    Hey!

    Also ich fahre FOX MSD und ATU ESD beim C14NZ

    War damals so ne schnelle Entscheidung mit dem ATU-Topf wobei der vom Klang her finde ich recht angenehm ist .
    Da er mir jedoch etwas zu leise war hab im mir den FOX (150 €) geholt und nun hab ich nen schönen Klang mit nicht zu übertriebenem Klang.

    Vom ATU hatte ich ne ABE und der TÜV hat mir die Kombi eingetragen.

  6. #16
    subay
    Gast
    Was haste fürs Eintragen bezahlt?

  7. #17
    Vans
    Gast
    Zitat Zitat von subay Beitrag anzeigen
    Was haste fürs Eintragen bezahlt?
    uuh, sorry aber das weiß ich leider nicht mehr.

    ca. 35/45 € ? schätz ich mal...

  8. #18
    daniel2fast4you
    Gast
    Hi,

    geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut ist. Für mich war von anfang an klar das es richtig laut sein muss aber dabei natürlich einen guten klang haben muss. Das gute beim Remus Powersound System ist, das da eine ABE bei ist, aber halt nur wenn die Klappe geschlossen ist. Also ich gebe ganz offen zu das mir in der hinsicht nichts eingetragen ist. Offener Sportluftfilter mit Kaltluftschlauch ohne Dämmatte, VSD Atrappe, Remus ESD. Und wenn wir mal ehrlich sind, (so sehe ich das) wenn mann richtig Spass am fahren haben will, muss mann, gerade beim Sound, illegal fahren. Also kurz vor dem TÜV Termin alles schnell wieder umgebaut, zum TÜV und dann zuhause wieder umbauen. Es gibt da sicherlich verschiedene Meinungen zu, aber das ist meine Meinung. Der Remus ESD mit Endrohr hat 350€ gekostet. Wenn du damit zufrieden bist was du fährst ist das völlig in Ordnung. Sogar vorbildlich, und nicht so wie ich

    grüße
    daniel2fast4you

  9. #19
    Vans
    Gast
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    Hi,

    geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut ist. Für mich war von anfang an klar das es richtig laut sein muss aber dabei natürlich einen guten klang haben muss. Das gute beim Remus Powersound System ist, das da eine ABE bei ist, aber halt nur wenn die Klappe geschlossen ist. Also ich gebe ganz offen zu das mir in der hinsicht nichts eingetragen ist. Offener Sportluftfilter mit Kaltluftschlauch ohne Dämmatte, VSD Atrappe, Remus ESD. Und wenn wir mal ehrlich sind, (so sehe ich das) wenn mann richtig Spass am fahren haben will, muss mann, gerade beim Sound, illegal fahren. Also kurz vor dem TÜV Termin alles schnell wieder umgebaut, zum TÜV und dann zuhause wieder umbauen. Es gibt da sicherlich verschiedene Meinungen zu, aber das ist meine Meinung. Der Remus ESD mit Endrohr hat 350€ gekostet. Wenn du damit zufrieden bist was du fährst ist das völlig in Ordnung. Sogar vorbildlich, und nicht so wie ich

    grüße
    daniel2fast4you

    Hey,

    wie du sagst, geschmäcker sind bekanntlich verschieden nur ist es so, dass wenn ich mit einer Kiste wie deiner in der Münchner Innenstadt rumfahren würde würde ich nicht weit kommen bis mich die Cops rausziehen und mit anschließend den Wagen auseinandernehmen.

    Worauf ich hinaus will, es kommt auch immer etwas darauf an wo man wohnt etc.
    Okay, ich bin eh ein Typ ich will immer alles korrekt eingetragen haben aber wie gesagt käme ich wenn ichs anders machen würde auch nicht unbedingt weit...

    Grüße

  10. #20
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    ... muss mann, gerade beim Sound, illegal fahren.
    ...nicht so wie ich
    Hallo ,

    und was wenn die Cop´s mal genauer nachsehen ?

    Geschweige den vom erloschenen Versicherungsschutz ,wegen dieser Sachen erlischt nämlich die Straßenzulassung für den PKW , und falls es mal Kracht bleibst du auf den finanziellen Schaden alleine sitzen...

    Ich finde es unverantwortlich so auf öffentlichen Straßen herum zu fahren .

    Grüße: Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •