Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Radlager put!

  1. #1
    Dino
    Gast

    Radlager put!

    Hallo Leute!!! Ich habe da ein Paar Fragen an euch. Seit kurzem ist mein Radlager hin. (Vorne rechts). Der Meister von Opel hat es mir bestätigt und sagte dass es 80€ + Montage kosten wird,(also 150€ pro Rad) und er prophezeite dass das linke auch bald flöten geht. Da ich ein armer Student bin hab ich bei Ebay nach preiswerteren teilen gesucht. Dort gibt’s schon ab 30-50€ den ganzen Satz. Nun möchte ich wissen ob ich das Billige Zeug kaufen soll und ob man die Lager selber tauschen kann ohne sonder Werkzeug?
    Dancke!

  2. #2
    hy die lager sind gepresst

    aber (bin selber kfz mechaniker) habe bei meinem corsa beide lager vorne mit dem vorschlaghammer gewechselt aber man sollte schon wissen was man macht

    aber andere frage wo kommste den her ewent kann dir ja einer helfen

  3. #3
    freakrn
    Gast
    Es gibt ein nettes Buch, glaub das heißt Wie mach ich es selbst? Keine Ahnung, find ich persönlich nicht so schwer, gut man muss wissen wie es geht, aber da dein Lager eh hin, kannst ja versuchen das mal anhand des Buches rauszuholen, wie es reingeht, versteht sich dann auch von selbst.

  4. #4
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  5. #5
    Dino
    Gast
    Mahlzeit. Als erstes Danke an Opel – Doc für das Angebot zu helfen. Ich komme aus Paderborn. Es währe zu schön wenn du auch aus der Ecke kommen würdest.
    Ich habe mich schon entschlossen das Federbein raus zu bauen und damit in die Werkstatt zu fahren damit die mir das Lager tauschen.
    Ich bin da noch auf eine Idee gekommen. Und zwar habe ich bei E bay Radnabe für 32€ gesehen. Da muss doch das Lager schon drein sein oder und ich hoffe das man die Nabe leichter austauschen kann.( Das ich das Federbein drin lassen kann)
    Was sagt ihr dazu? Mit freundlichen Grüßen Dino

  6. #6
    Potzblitz
    Gast