Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Handynummern

  1. #11
    n8schicht
    Gast
    Genau das ist das Problem. E-Plus zieht da den Kopf aus der Schlinge und sagt "Sie hätten ja online schauen können....."

    Ich hab mir die Arbeit gemacht und alle "kostenfreien" Nummern in meinem Telefonbuch mit einem $ makiert

  2. #12
    Jesus16V
    Gast
    Ja das mache ich auch gerade

  3. #13
    Also ich glaube ich habe da genau das was ihr sucht.
    Ich habe mir mal vor längerer Zeit die Kurzwahl "4387" abgespeichert.
    Dort kann man dann die jeweilige Handynummer abfragen. Ich habe D1, wird dieser Service also wohl nur für D1 Kunden gehen.
    Wie ich mir dazugeschrieben habe ist dieser Dienst kostenlos, will es aber nicht garantieren, da ich ihn eigentlich nie benutze.
    Ich meine aber auch mal irgend wo gelesen zu haben, dass jeder Netzbetreiber so einen Service kostenlos anbieten muß, seit dem es die Rufnummerportierung gibt und man nicht mehr anhand der Vorwahl erkennen kann zu welchem Netz sie gehört.

  4. #14
    insane
    Gast
    Wohl dem, der da weiss, welche Netze in seinem Bekanntenkreis vertreten sind.

    Hier ists (bis auf 2 Ausnahmen) nur O2. Das macht die Netzwahl einfacher.
    Das wird sich aber auch relativieren. Der Trend geht ganz klar zur 'Flat in alle Netze'. Ob die sich jetzt nun 'O2 O' nennt, oder 'SuperFlat Allnet' ist zweitrangig. Am End kommt (über kurz oder lang) bei allen das gleiche raus.
    Endlos telefonieren und SMS schreiben in jedes beliebige Netz.
    Und wenn sich der Freundeskreis (bis auf einige Ausnahmen) im gleichen Netz befindet, kann man eben als 'bonus' nochmal sparen, indem man nen günstigeren Tarif nimmt, der nur ins eigene Netz 'besonders günstig' ist.

    Edit:
    Zumindest das SMS-Pack-S von O2 (mittlerweile nurnoch Bestandsschutz) gilt z.B. auch in die 'Unternetze' wie Fonic. Macht dann gleich doppelt spaß.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    1 minute googlen:

    T- Mobile
    per Anruf bei 4387 (aus dem T-Mobile-Netz)
    kostenlos
    SMS an Rufnummer 4387
    0,19 € pro Abfrage

    Vodafone
    per Anruf bei 12313 (aus dem Vodafone-Netz)
    kostenlos

    E- Plus
    per Anruf bei 10667 (aus dem E-Plus-Netz)
    kostenlos

    O2
    SMS an Rufnummer 4636 mit Inhalt “NETZ Rufnummer”
    kostenlos


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •