Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Tigra 3.0l 24v Tachovideo

  1. #21
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ab 180 sieht man eindeutig den hubraum

  2. #22
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    ecodreck,wenn ich sowas lese

    hauptsache mal mitreden.....

    und es geht hie rnicht um einen rennmotor,aber man erwartet aus 3 liter hubraum und über 200ps etwas mehr

    (was jetzt nichts gegen Tigra999 ist)

    da geht ein 200ps 4 zylinder mit 2 liter hubraum genauso,wenn nicht nen tick besser

    die realition is halt etwas komisch
    Ich versteh auch net was hier immer mit Ecodreck geredet wird so ein dummes gelaber einfach nur...

    Corsa A spricht da genau des aus was ich auch mein weil ich glaub auch das n 4 Zylinder mit einem Liter weniger Hubraum besser geht und da stimmt halt dann die realition net zu nem 3 Liter,

    aber trotzdem find ich den umbau guut und hab respekt vor der arbeit und allem

    In dem zweiten Video sieht ma echt guut das da was mit viiiel Drehmoment an der Vorderachse zieht der Sprint bis 250 ist echt sauber!!!

    Und der Sound von den Sechs töpfen wahnsinn

    MFG

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Also von 0 Weg würd ich sagen sind wir gleich bis 120 ca aber Obenrum geht der 3.0 ja echt wie Sau Bei mir kommt im 6ten einfach nix mehr

    Wer mal vergleichen will : http://www.myvideo.de/watch/6336617/...140kmh_90_Vmax

    Der Tigra ist mit dem 3.0 halt auch noch mal ein ganzes Stück Schwerer wie der Corsa mit 2.0 meiner hat zb gute 1000kg

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    . Da hatte ich ja mit "Drehmomente" gut recht


    Von aussen denkt man. Das so ein langes Getriebe (z.b. 4-Gang Automatik*) überhaupt kein Spass machen kann. Aber obenrum ist das immer der Wahnsinn.

    Beim Nachbar sein C30SE Senator ist auf der BAB für mich der Wahnsinn. Mein Vater hat einen C26NE Omega mit Automatik! Da zieht untenrum jeder C20XE mühelos vorbei.

    Aber auf der Autobahn volle Beschleunigung ab 100, oder auf Landstrasse Bergauf beim LKW-überholen, da merkt man das Drehmoment, selbst mit dem Gewicht . (für einige bestimmt zu Lahm, aber nicht für mich )

    Naja... bevor ich zuviel OT rumwundere

    (* Ich habe eins am C14NZ ... das ist die Hölle )

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ja,vor dem umbau zieh ich den hut

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Mein Kommentar bzgl. "Ecodreck" bezog sich in dem Fall eher darauf, das der X30XE nicht so wirklich Bastelfreundlich ist... mein Mechaniker hat Freitag abend wieder et kotzen bekommen beim wechseln der Simmerringe...
    So bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem schätzen. Selbst mit dem schweren Omega wird er ganz gut fertig.

    Aber im Tigra macht der bestimmt mehr spaß! Und toller umbau

  7. #27
    Jesus16V
    Gast
    aaaaahhhh wasn das für ein Tacho????

  8. #28
    turbopropper
    Gast
    Das`n Vectra V6 Tacho, kommt mir sehr bekannt vor...

    Was fährst Du fürn Getriebe? Ist da noch das 25er dran? Der wirkt tatsächlich etwas träge und zäh... Von der Endgeschindigkeit her geht der ja gut, aber für über 50PS und fast 100Nm mehr Drehmoment als der C20xe würde ich auch mehr erwarten.

    Solltest du noch das V6 Getriebe fahren, besorge Dir nen F18 oder F20. Wir fahren hier nen Calibra I500 mit F18. Der hat sich um Welten verändert durch die leichtere Schwungmasse und die Getriebeübersetzung.

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Er fährt nen F28.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Er fährt nen F28.
    Glaub sogar mit Teller Schwungrad oder? Ansonsten wär das ja noch eine Alternative

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •