Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: C14NZ mit Irmscher ESD + Remus MSD

  1. #1
    subay
    Gast

    C14NZ mit Irmscher ESD + Remus MSD

    Hallo Leute,

    ich habe seit ner Weile den Irmscher ESD. Davor hatte ich einen ESD von "ASSO Marmitte" (müsste der sein), habe ihn damals gekauft weil er relativ günstig war (110 €), aber hatte einen echt geilen Sound, nicht extrem auffällig laut aber auch nicht ganz zurückhaltend! Alles andere im Auto standard, LuFi, MSD etc.. Habe ihn nach 2 Jahren ausgebaut weil er langsam rostig ausgesehen hat und der DTM look nicht ganz mein Geschmack war. Wie oben erwähnt habe ich seit paar Monaten den Irmscher ESD, und der Sound ist für meinen Geschmack etwas "zu dezent", man hört kaum was vom Auspuff, fast schon Serie. Meine Frage jetzt weil der Mittelschalldämpfer jetzt etwas vergammelt aussieht wollte ich mir gleich nen Remus MSD holen, gibts etwa für 150€. Meint ihr die Maschine wird damit etwas lauter. Und hat jemand Erfahrungen mit in der Betreffzeile genannten Kombination?

    Und es gibt 2 Sorten auf ebay. Einmal sowas und einmal sowas. Welche von den beiden brauche ich?

    Corsa B C14NZ Bj. 1995

    Auf Antworten wäre ich natürlich dankbar.

    Grüsse
    subay

  2. #2
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    der MSD in deinem 2-ten Link ist ausdrücklich für Auspuffanlagen mit 45mm Anschluß , ich denke der passt bei deinem 1.4 8V .

    Bei dem anderem ist dieser Durchmesser wahrscheinlich etwas größer und es wird entweder ein Reduzierstück mitgeliefert oder eben nicht und du besorgst dir dieses Teil dann selbst .

    Sollte aber eigentlich beides , eventuell halt mit Reduzierstück, sehr gut mit deinem Irmscher ESD zusammen passen da Irmscher nichts anderes ist als Remus .

    Grüße: Mike

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Erstmal vorweg, der Irmscher ESD ist auch von Remus...

    Hab die Kombi recht lange gefahren (erst mit X14SZ dann X14XE). Also nen Remus VSD + Irmscher/Remus ESD, davor den ESD mit Serien Mitteltopf.
    Für mein empfinden ist er beim MSD wechsel auf Remus nicht lauter geworden. Der Klang ein wenig kerniger, aber das war es auch schon. Aber für meinen Geschmack genau richtig. Was nützt einem nen Schallpegel nes startenden Eurofighters, wenn man mit 60PS nicht die Wurst vom Brot zieht...
    Das ist nur peinlich, mehr nicht... ;-)

  4. #4
    MRpunk1983
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Erstmal vorweg, der Irmscher ESD ist auch von Remus...

    Hab die Kombi recht lange gefahren (erst mit X14SZ dann X14XE). Also nen Remus VSD + Irmscher/Remus ESD, davor den ESD mit Serien Mitteltopf.
    Für mein empfinden ist er beim MSD wechsel auf Remus nicht lauter geworden. Der Klang ein wenig kerniger, aber das war es auch schon. Aber für meinen Geschmack genau richtig. Was nützt einem nen Schallpegel nes startenden Eurofighters, wenn man mit 60PS nicht die Wurst vom Brot zieht...
    Das ist nur peinlich, mehr nicht... ;-)


    Genau meine Meinung!
    Die Komdi reicht vollig für 60PS ,wenn die Sachen neu sind dann müssen sie erst ma eingefahren werden, dann kommt da auch was raus.

  5. #5
    *Opelmaus*
    Gast
    Also REMUS mag zwar QUalität sein, aba wenn du Sound willst, dann klopp das Ding in die Tonne oder verkauf es bei eBay!
    Mein Freund hatte an seinem Astra mal REMUS MSD und ESD und der Sound wa nich gerade toll! Ich finde ASSO is echt gut wenn du Sound ham willst, ich hab auch nen ESD von ASSO zwa auch nen anderen MSD, aba selbst wo ich nur den ESD hatte wa der lauter wie REMUS MSD+ESD!!!

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Verwechsel nicht Klang (also Sound) mit Lautstärke...

  7. #7
    *Opelmaus*
    Gast
    Bei ASSO ist beides Super!!! Als ich den dran hatte ham mich sogar mehrere Leute drauf angesprochen, was ich fürn Pott habe! Andere ham auch zu mir gesagt, der klingt echt gut!

  8. #8
    Dennis_47
    Gast
    mmh, also wenn du dir jetz n esd geholt has, und noch n msd für 150 kaufen wills, hätte ich persönlich mir lieber ne gr a von novus geholt, die liegen so bei ~340-360, je anch ausführung und ich find an meinem x10xe hört sie sich net schlecht an, für diesen motor

  9. #9
    subay
    Gast
    Erstmal danke für die vielzahl von Antworten.

    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Erstmal vorweg, der Irmscher ESD ist auch von Remus...
    Das der Irmscher ESD von Remus ist das weiß und wusste ich auch, deswegen habe ich auch an Remus Mitteltopf gedacht weil die Passgenauigkeit sicherlich gut sein sollte.

    Irmscher ESD sieht einfach nur von optik her sehr fein aus. Von Novus gibt es nur runde oder andere aber nicht so schön eckige.

    Ich habe mich mal umgeschaut und von Novus gibt es nur MSD Attrappen kann es sein?

    Und Leute nicht verwechseln ich will nicht eine Kiste haben die von 2 km Entfernung zu hören ist, so war mein Corsa B auch nicht mit ASSO ESD, war einfach nur etwas lauter so dass man im Innenraum auch bisschen was hören konnte, ich meine der Innenraum klappert ja beim Corsa nen bisschen und die Klappergeräusche übertreffen oft den Irmscher/Remus ESD.

    Also meint ihr ich sollte dann lieber nicht Remus MSD holen?

  10. #10
    *Opelmaus*
    Gast
    wenn du dir nen REMUS MSD holen willst, kannst du dir das Geld sparen und den normalen drunter lassen, da hört man kaum nen Unterschied! Also mir persönlich käm KEIN Remus ans Auto!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •