Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Samco-Schläuche, wer kennt sich da aus?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    Samco-Schläuche, wer kennt sich da aus?

    Moin!

    Da ich bei meinem XE Umbau einige Schläuche aus Original Formschläuchen zusammengestückselt habe wollte ich lieber früher als Später auf Samco Schläuche gehn.

    Eins vorweg, Sandtler hat nur blaue im Katalog und ich hab zumindest nix gelesen ob man die auch in anderen Farben bei denen beziehen kann, hat das schonmal wer versucht?
    Laut Samco Homepage gibts die ja sogar in Camo...

    Sodele, dann wäre da dieses Teil:



    gehe ich recht in der annahme dass das so ne art Schwingungsdämpfer is, bzw. wenn man das als Kühlerschlauch nimmt das die Motorbewegung abfängt?

    Das meiste wären Kühlerschläuche, aber wie Schauts zB. mit dem Ansaugschlauch oder dem Schlauch vom Leerlaufsteller zum Ansaugstutzen, sind die da geeignet oder kollabieren die bei unterdruck?

    Wie schauts mit den geraden schläuchen, sind die Flexibel oder knicken die wenn man die biegt, da gehts jetzt speziell um die Verbindung zwischen Block und Heizungswärmetauscher, da muss es ja nicht sein alles aus winkelstücken zusammenzusetzen...

    Kann man die beliebig Kürzen? Die Winkelstücke sind meistens mit 76mm Schenkellänge angegeben, is halt evtl zu viel, kann man das einfach abschneiden oderhält dann das gewebe nemmer richtig?

    mfg. Flo

  2. #2
    -=RHOD=-
    Gast
    Also mir sind die samco schläuche echt brutal zu teuer. Die haben echt stolze preise. nein die ziehen sich nicht zusammen bei unterdruck etc und sind auch so formstabil. knicken tun die nicht gleich aber auch hier sind natürlich grenzen gesetzt. ich hab mir nen kompletten satz schläuche bestellt, die extra für den umbau sind...so musste nichts gestückelt werden etc. sind alles schon schön geformt und passen gut. muss dazu sagen hab sie mir bei chris astley motorsport in england bestellt. steht zwar kein samco drauf aber sind ansonsten genauso gut und vorallem bei weitem günstiger. gibts natürlich auch in verschieden farben, wie rot, blau, gelb, schwarz, gold oder silber. hab 150€ + versand bezahlt...einziges kleinere übel...es dauert ca. 1 monat bis er die gemacht und verschickt hat.

  3. #3
    turbopropper
    Gast
    Hi, ich muss das Thema mal eben aufwärmen. Wir hatten in der Vergangenheit nen KS700 mit Öl Schaden, und davon immer noch gut (gerade heute ist wieder nen Wasserschlauch gerissen). Bei unserem Corsa B C20XE gibbet allerdings nen paar Besonderheiten. Der Kühler ist vom Diesel mit Klima (Wasservorlauf unten Rücklauf in der Mitte und Thermoschalter auf der Fahrerseite unten). Ausserdem haben wir nen Hauptwasserrohr (hinter dem Motor mit 3 Abgängen)

    Wie reagiert Chris auf diesen besonderen Kühler? Kann er die Schläuche auch darauf abgestimmt liefern, oder ist das ein Set von der Stange? Wollte mir nicht unbedingt wieder nen neuen Kühler kaufen.

    UND...

    Hat der auch das Edelstahl Wasserrohr welches TX Autosport anbietet?

  4. #4
    Hat da mal jemand eine Anschrift?

  5. #5
    turbopropper
    Gast
    Google?!?!?

  6. #6
    -=RHOD=-
    Gast
    Ich hab mir ein Set von der stange geholt, bei mir ist das alles so das es passt. der kann dir mit sicherheit auch was fertigen wenn du ihm das irgendwie erklärst
    http://www.chrisastleymotorsport.com/index.php

    nein das rohrhab ich bei ihm noch ni gesehen

  7. #7
    jitmo
    Gast
    bei m-tech gibts doch sogar schlaichsets für den tigra mit c20xe somit erspart man sich das zusammensuchen

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Also Samcos müssens nicht unbedingt sein. Da ist fast ein drittel Namensaufschlag. Hol sie von nem normalem Tuner. Gibts ja inzwischen überall in allen erdenklichen Farben.

    Oder fahr zu nem Kühlerprofi wie hier in Mülheim-Kärlich. Dommermuth heißt der. Die haben sowas auch.
    www.em-racing.de
    www.sandtler.de
    www.mathijssentechnics.nl
    www.mrg-motors.de
    www.chrisasteymotorsport.com
    www.renes-tuningparts.de
    www.hg-motorsport.de
    www.slstuning.de
    www.silikonschlauche.com
    www.turbo-parts.de

    Musst nur aufpassen, wofür Du die nimmst. Nicht alle können Öl ab (Ansaugschlauch, Leerlaufregler kommt immer mal Öl rein).

    Abschneiden kannste die beliebig. Gewebe ist ja überall. Und Unterdruck halten die locker aus.

  9. #9
    -=RHOD=-
    Gast
    samco kostet zwar echt ne ganze stange mehr aber die farben die die anbieten...sind einmalig aufm markt. gerade in camo optik oder weis...hammer. leider hab ich die noch bei keinem händler gesehen.
    aber bin mit meinen von chris auch richtig zufrieden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •