Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Allgemeine Arbeitsmoral von Werkstätten!

  1. #1

    Allgemeine Arbeitsmoral von Werkstätten!

    Hallo liebe Leute,

    ich habe vor mir eine Alarmanlage mit allem drum und dran einbauen zu lassen. Habe leider Gottes absolut keine Ahnung von Elektrik. Ich bin zwar Handwerker und kann dir nen schönen Rauputz oder Fliesen an die Wand bringen, aber von Sachen die mir weh machen und ich nicht sehe, lass ich die Finger weg!

    Nun habe ich bei 4 Werkstätten angefragt.
    Habe ihnen allen Informationen gegeben die sie brauchen.
    Habe wünsche geäußert die knifflig, aber realisierbar sind...

    UND KEINE SAU ANTWORTET MIR!

    Beider einen Werkstatt kenne ich einen Mitarbeiter persöhnlich....der meinte das sich der Meister schon kundig gemacht hat, wegen Schaltplan etc. und das ich die Woche ne Email bekomme..... bis jetzt nix....... 5 Wochen her.

    4 Betriebe, die anscheinend genug Arbeit oder genug Geld haben.
    Versteh das nicht. Zumindest ne kleine Absage...."Sind zur Zeit ausgebucht"...."Nicht unser Fachgebiet" .....nix...

    Das nervt mich total!
    Kennt ihr sowas? Auch schonmal erlebt?
    Ein hoch auf die Wirtschaftskrise

    Wer interesse am Einbau hat..... ich sorg für Bier und Würstchen!

    Der genervte Wissler

  2. #2
    christian0812
    Gast
    Alles schön und gut, aber WO liegt dein Problem mit der Alarmanlage denn? Die wurde doch laut dir komplett eingebaut...muss man doch nix mehr basteln...

  3. #3
    Bitte?

    Es geht ja darum das ich von einen der 4 Werkstätten die AA einbauen lassen wollte, weil das nicht mein fachgebiet ist!

  4. #4
    Zitat Zitat von Wissler12a Beitrag anzeigen

    "ich habe vor mir eine Alarmanlage mit allem drum und dran einbauen zu lassen."
    Es geht ja darum das ich von einen der 4 Werkstätten die AA einbauen lassen wollte, weil das nicht mein Fachgebiet ist!

  5. #5
    christian0812
    Gast
    SRY...verlesen..
    hatte gelesen ,dass du sie schon drinne hast..(kommt davon wenn man halb überfliegt die texte)

    aber ja, kenne sowas nur zu gut, wenn die keine lust drauf haben, es auf die anderen aufträge zu schließen oder nit ihr fachgebiet ist..

    von welcher firma soll die alarmanlage denn sein?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    würdest du net so weit weg wohnen, wäre das ding in null komma nix eingebaut.

    welche kniffligen sonderwünsche hast du denn? welche anlage? welches auto?

    so "gebastel" machen werkstätten generell nicht gerne wenn du da den stundenlohn zahlst, lohnt das eh nicht, frag doch mal bei nem carhifi händler nach, die machen sowas schon eher.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Weiter suchen

    Manche haben halt Angst, dass sie es nicht hinkriegen bzw. verwursteln wenn sie nicht zufällig eine Elektriker-Ass da haben!

  8. #8
    Tc-F-Racing
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    würdest du net so weit weg wohnen, wäre das ding in null komma nix eingebaut.

    welche kniffligen sonderwünsche hast du denn? welche anlage? welches auto?

    so "gebastel" machen werkstätten generell nicht gerne wenn du da den stundenlohn zahlst, lohnt das eh nicht, frag doch mal bei nem carhifi händler nach, die machen sowas schon eher.

    genauso isses , wir würden das auch ungern annehmen .. ist verlorene zeit ..

    carhifi alla acr oder so machen das im schlaf , die kennen sich auch damit aus

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    dazu muss man kein elektriker ass sein, man mus snur lust und zeit haben, und zeit kostet geld, in werkstätten sehr viel, weil die sich da extra fpür die eine anlage in die materie einlesen müssen, da das ja nix alltägliches ist und sie damit eh kaum was verdienen und die gefahr, dass es später (vor allem bei billiganlagen) probleme gibt auch groß ist. zudem bauen werkstätten generell nicht so gerne sachen ein, die nicht bei ihnen gekauft wurden.
    zudem wollte ich nichtmal, dass mir da so nen lehrling an der elektrik rummacht, wenn dann mal was ist mit der anlage, kann man sie gleich in die tonne treten, weil man nicht weiß was sache ist.

    wie gesagt, mein tip:
    geh zu nem carhifihändler oder tuning laden oder frag einen ausm forum oder selbst damit auseinandersetzen.

  10. #10
    Hier kleine Infos:

    Ich hab nen 96er Tigra..... ZV und EFh sind drin!

    Wegen der AA habe ich mich informiert und viele sagen die
    “Car Guard Defender Compact I” wäre gut.
    Lasse mich aber gerne beraten.


    Das stelle ich mir vor:

    Vorhanden sein sollte:
    Fernbedienung
    Alarmanlage
    Kompatibel mit den Warnblinkern

    Optional:
    Fenster schließen mit zuschließen des Autos (wäre super)
    Nebelscheinwerfer gehen an beim öffnen über Fernbedienung (wäre sehr geil)


    Aber im eigentlichen ging es mir hauptsächlich um die Fernbedienung.


    Werde mich mal umschauen bezüglich Tuning und Car-HiFi Werkstätten!


    Danke euch!


    Gruß: Wissler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •