Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DRINGEND! ABE für Endrohr "TP01" KBA 90610

  1. #1

    DRINGEND! ABE für Endrohr "TP01" KBA 90610

    Hi,

    suche dringend nen Gutachten für das oben genannte Endrohr. Hersteller ist laut KBA die firma "Stelco Abgassysteme" aus Herne. Leider finde ich über diese Firma aber keine HP oder ähnliches.

    Problem ist folgendes:

    War gestern bei der KÜS wegen der HU vom Corsa meiner Frau und da hat er sich den kleenen ma ganz genau angeschaut. Problem war bei der Novus Anlage nicht die Lautstärke, sondern die angebrachten Endrohre in 2x76mm DTM! Auf diesen Endrohrenm ist nämlich eine KBA Nummer eingestanzt und somit sind sie nicht in der ABE für die Anlage beinhaltet!
    Nun habe ich das KBA angeschrieben, aber diese können mir kein Gutachten aushändigen, das kann nur der Hersteller direkt! Auch google hat nichts ergeben und ich bin nun fast am verzweifeln! Auf der einen Seite denk ich mir, die Anlage ist wie ich se gekauft hab, aber auf der andren Seite interessiert mich das jetzt wirklich ob es da was für gibt und wenn ja hät ichs gern! Kann ja immerhin sein, das er bei der Nachprüfung danach fragt - hab nämlich ganz nebenbei keine HU bekommen!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wer verkauft es denn ?? bzw Wo ?

  3. #3
    Das is ja das Problem, ich weiß es nicht! Das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte ist die Adresse der o.g. Firma (danke an das KBA) und eben das diese Endrohre unter anderem an den Novus Anlagen verbaut werden. Sind wohl auch bei den ein oder anderen eBay-ESD dran!

  4. #4
    Stefan2009
    Gast
    Hallöchen, ich habe genau das selbe Problem wie du, nur das ich einen Mercedes habe. Ihc habe mal nach einer HP über Stelco gesucht und eine Telefonnummer gefunden: +4991814509-0.
    Rufe dort morgen an. Hast du dein Problem gelöst? Wenn ja, wie?
    Liebe Grüße,
    Stefan

  5. #5
    Eine Lösung gab es nie wirklich, allerdings hat er es dann auch nicht als Mangel aufgenommen damals. Autochen ist mittlerweile auch verkauft (leider) und hat wieder neu TÜV bekommen beim neuen Besitzer. Ob er das selbe problem hatte weiß ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •