Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bremskraftregler einstellen nach Tieferlegung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Jackal
    Gast

    Bremskraftregler einstellen nach Tieferlegung

    Hallo,

    ich hab in der Suche nur gefunden, dass man es tun muss und warum, aber ich hab keinen Link gefunden oder eine Anleitung wie.

    Ich hab meinen Tigra 35mm tiefer durch H&R Federn und möchte für's Tüven gern den Regler einstellen.

    Kann mir jemand helfen aus der Nähe Stuttgart / Esslingen oder eine Anleitung zukommen lassen / linken?

    Danke schön.

  2. #2
    einfach so eonstellen, dass die feder leicht af spannng ist, damit se nicht rausfällt. Is eig net so schwer.

    mfg

    pat

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Genauso sollte es sein... Die Feder sollte straff drin sitzen, aber nicht gespannt sein...

  4. #4
    Vegetta
    Gast
    Man sollte noch dazu sagen das die Räder fest auf dem boden sein müssen beim einstellen. Also nicht eins oder beide in der Luft. Dann einfach solange los drehen bis du die Feder ganz locker hin und her bewegen kannst ohne wiederstand zu spüren.

  5. #5
    The Jackal
    Gast
    Ich werde es versuchen heute Nachmittag. Danke schön.

  6. #6
    Maggus_666
    Gast
    Fahrzeug muss unbeladen sein, Tank MAXIMAL halb voll, Fzg nicht angehoben! Die Feder spiel- und spannungsfrei einstellen.

  7. #7
    weidex
    Gast
    hi
    war heute bei der dekra
    habe in meinem corsa b 40mm federn verbaut
    nach dem bremsen Test kam der wert 245 KN heraus was auch der Grund fürs nicht eintragen war
    normal sollen 120Kn sein bei der hinteren bremse
    habe dann in der Werkstadt am hinteren Bremskraftregler die Feder entspannt ...
    trotzdem bremst mein corsa hinten noch zu stark
    wie kann ich hinten die Bremskraft noch verringern?

  8. #8
    hab bei meinem nen satz 40mm federn eingebaut und hab via einzelabnahme beim tüv abnehmen lassen da es keine gutachten dazu gab ... der hat nicht mal bremsentest gemacht um zu sehen wie stark er mit dem neuen tieferleger bremst ... ???

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Dann hat er seinen Job nicht richtig gemacht, beim Tigra kann ganz schnell das Heck rumkommen, wenn der Regler falsch eingestellt ist, solltest du zu deiner eigenen Sicherheit prüfen.

    @weidex
    Das muss eine andere Ursache haben als nur den Einbau der 40mm Federn, wenn du den Regler schon richtig eingestellt hast.
    Da sollte man dann man den kompletten Bremskreislauf überprüfen, war das vorher auch schon so?

  10. #10
    Der Corsa hatte doch auch je nach Motorvariante noch Bremsdruckminderer verbaut. Kumpel hatte auch Probleme mit den Bremswerten und da waren die defekt. Hat dann zwei neue reingemacht und siehe da, alles ok. Weiß net welchen du fährst bzw. ob die bei dir drin sind, aber wäre vll. auch noch ne Überlegung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •