Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: C20XE vom Tigra in' Corsa A verpflanzen

  1. #1
    Tobias
    Gast

    C20XE vom Tigra in' Corsa A verpflanzen

    Hi zusammen!
    Da keiner meinen Tigra kaufen will, wird dieser nun wahrscheinlich abgewrackt - vorher allerdings ausgeschlachtet.

    Den Motor will nen Kollege in seinen Corsa A verpflanzen. Der hat auch nen bischen mehr Plan wie ich von dem ganzen und ist ausgestattet mit Hebebühne & Co.

    Allerdings ist der sich auch nicht soganz sicher was er nun wirklich alles braucht bzw. übernehmen kann.

    Mein Tigra ist nen C20XE-DSOP-Umbau mit F15.
    Er hat nen Corsa A mit F13 getriebe und will aufjedenfall das F15 Getriebe und kein F20.

    Passt das so in den Corsa? Abgesehen von Motorhaltern?
    Wie siehts mit den Antriebswellen aus?
    Bremsen (sind bei mir glaube von nem Astra)?

    Denke Auspuff dürfte beim Corsa-A nicht drunterpassen?
    Passt der KAT vieleicht?

    Gruß
    Tobias

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ruf doch einfach bei Dirk an, Motor+ Getriebe kann ja so bleiben, die Antriebswellen sollten vom Corsa sein, weil die bestimmt kürzer sind.

    Krümmer und Kat sollten passen, die halter würde ich bei Dirk kaufen oder tauschen und gut ist.

  3. #3
    Cleaned-LET
    Gast
    kurze Frage nebenbei die mich nun einfach mal interessiert, der Wagen steht für 5800€ im Netz.

    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber was berechtigt diesen Preis?

    Wenn ich gucke was Robin für seinen Tigra bekommen hat, der einiges mehr als deiner hatte.

    DSOP Umbau schön und gut, aber wie du selber sagst, Garantie abgelaufen also ist es in endeffekt ein normale 16v Umbau wie fast jeder andere auch.

    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber evtl. sind ja einige Dinge verbaut, die man jetzt auf fotos nicht sofort erkennt?

    Gruß

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Jeder hat seine Preisvorstellung , dein " Auto " ist doch auch für einen Preis verkauft wurden, den andere dafür nicht bezahlt hätten .

  5. #5
    Cleaned-LET
    Gast
    naja, bei mir bzw. bei solchen Fahrzeugen wie meiner ist die Preisklasse ja auch schon etwas anders, aber 5800€ finde ich für das Auto doch sehr übertrieben, da weder teure Felgen, noch ein besonderer Lack oder etwas im Innenraum gemacht wurde.

    Den Preis den ich oder ähnliche Fahrzeuge bekommen habe, ist durch soetwas ja gerechtfertigt, mich interessiert hier einfach nur mal der Grund für den Preis,

    wie gesagt soll es ja nicht falsch aufgenommen werden, will nix schlecht reden, bin einfach nur neugierig

  6. #6
    Tigra999
    Gast
    Kennste Wayne?

    Wenn er ihn nun abfrackt dann ist es doch eh egal.

  7. #7
    Cleaned-LET
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra999 Beitrag anzeigen
    Kennste Wayne?

    Wenn er ihn nun abfrackt dann ist es doch eh egal.

    Parkuhr?!?!

    Ich schreibe extra mehrfach, dass ich nur aus interesse frage, also bleibt mal aufm Teppich....

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    lkw grau finde ichauch sehr huebsch

  9. #9
    Cleaned-LET
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    lkw grau finde ichauch sehr huebsch
    also entweder verstehe ich den nicht weil ich zu blöd bin oder aber falls du meine Fahrzeugfarbe meinst verstehe ich den nicht weil mein Auto nicht LKW Grau ist....

    aber interessant, dass der eigentlich befragte mir nicht antwortet, sondern nur wieder die selben personen wie immer hier rum nörgeln und ot schreiben....

  10. #10
    Bozzl
    Gast
    getreibehalter kannst vom corsa a nehmen, c20xe passt in corsa a (haben schon einige gemacht)

    antriebswellen solltest vom corsa a gsi nehmen, die ori gehn aber imho auch

    bremsen nimm die von deinem tigra + bkv tigra + felgen tigra dann sollte das gehn

    auspuff evtl gsi und dann umbruzzeln, wüsst jetzt keine pnp lösung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •