Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: [Tigra] Theorie Schiebeadachnachrüstung

  1. #1
    BS-111
    Gast

    [Tigra] Theorie Schiebeadachnachrüstung

    Ich bin die ganze Zeit schon am Grübeln ob es machbar wäre das Schiebedach aussem Tigra nachzurüsten! Ich mein ich hab schon oft gesehen bei Pimp my Ride das die so einen Speziellen Schneider hatten womit sie das Dachblech zugeschnitten haben! Aber die haben da lediglich eine Glascheibe in eine Silicondichtung gesetzt ! Das Tigraschiebedach ist doch schon ein wenig komplizierter !

    Ich will jetzt einfach mal wissen ob sich da noch mehr Leutz drüber gedanken gemacht haben oder ob ich der einzigste Verrückte bin der das Schiebedach vom Tigga richtig Schnatz findet!

  2. #2
    Tigra04
    Gast
    Das mit dem glaß dach ist kein ding .. und ich denke auch nen originales nachzurüsten ist kein welt untergang ... aber warum so nen schönen glates dach kaputt machen .. ???

    Gruß Sandro

  3. #3
    Q-le@Tigra
    Gast
    Weil der Tigra mit dem Spoilerdach einfach geil ausschaut!!! Ich habs mir auch überlegt, bzw. tue es immernoch. Nur hindert mich daran mein schmales Budget als (noch-)Schüler ...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ein Glasdach nachrüsten würde ich bleiben lassen, auf lange Sicht werden die so oder so undicht, habe ich schon bei vielen Nachrüstteilen gesehen.

    Für das Orginaldach müsste man wenn ich mir die Pläne so anschaue eigendlich das komplette Dach tauschen, wäre das einfachste und beste, bevor man da anfangen würde irgendwelche Löcher reinzuflexen lieber gleich das ganze Dach abflexen und eines mit SSD drauf..

    Aber persönlich würde ich sagen lasst es oder haltet lieber Ausschau nach nem Tigi der eins hat..

  5. #5
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman
    Ein Glasdach nachrüsten würde ich bleiben lassen, auf lange Sicht werden die so oder so undicht, habe ich schon bei vielen Nachrüstteilen gesehen.

    Für das Orginaldach müsste man wenn ich mir die Pläne so anschaue eigendlich das komplette Dach tauschen, wäre das einfachste und beste, bevor man da anfangen würde irgendwelche Löcher reinzuflexen lieber gleich das ganze Dach abflexen und eines mit SSD drauf..

    Aber persönlich würde ich sagen lasst es oder haltet lieber Ausschau nach nem Tigi der eins hat..

    Kann ich nur zustimmen.

    Auch wenn man es oft bei "Pimp My Ride" sieht die Langlebigkeit ist nicht so doll.

  6. #6
    BS-111
    Gast
    Klar .. es ging mir ja nur zur verdeutlichung um diesen Glasdacheinbau von Pimp my Ride und diese keine Wirklich Gute Lösung ist, das wäre mir auch klar! Deswegen bin ich auch Sekeptisch wegen der Nachrüstung eines SerienSchiebedaches !

    Allerdings glaube ich nicht das es so gut wäre wie Iceman vorgeschlagen hat das ganze Dach abzusetzen! Da die Wahrscheinlichkeit das Dach wieder genauso befesitgt zu bekommen wie es sein sollte doch Fraglich ist! Ich glaub aber auch das sich niemand finden lässt der seinen Tigra hergibt wenn er ein Schiebedach hat *fg* und dann noch freiwillig gegen meinen Tauscht !

    Naja Spass beiseite! Also Machbar wäre es bestimmt darüber sind wir uns einige aber der Aufwand und die Langlebigkeit ist nicht gewährleistet !

  7. #7
    x-tasy
    Gast

    x-tasy

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das org. Schiebedach vom Tigi gibt bei Opel zum nachrüsten zu kaufen. Hat zu DM zeiten 1600,- DM gekostet. Der Ausschnitt kannst du ja von nem org. Tigi abzeichnen.
    Die Laufschienen sind beim Nachrüstsatz dabei und werden mit dem der zweiten Dachhaut verschraubt. Ich meine sogar dass die Löcher für Laufschienen und Motor schon vorgebohrt sind. Mußt einfach mal den Himmel entfernen und drunter schauen, wenn die Löcher schon da sind ist der Rest kein großer Akt mehr. Gibt für die Dachhaut ne spezielle Schneidemaschine.
    Gruß Olli

  8. #8
    Rasta
    Gast

    Re: x-tasy

    Zitat Zitat von x-tasy
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das org. Schiebedach vom Tigi gibt bei Opel zum nachrüsten zu kaufen. Hat zu DM zeiten 1600,- DM gekostet. Der Ausschnitt kannst du ja von nem org. Tigi abzeichnen.
    Die Laufschienen sind beim Nachrüstsatz dabei und werden mit dem der zweiten Dachhaut verschraubt. Ich meine sogar dass die Löcher für Laufschienen und Motor schon vorgebohrt sind. Mußt einfach mal den Himmel entfernen und drunter schauen, wenn die Löcher schon da sind ist der Rest kein großer Akt mehr. Gibt für die Dachhaut ne spezielle Schneidemaschine.
    Gruß Olli
    Einfach ausschneiden ist nicht.
    Hast Du Dir mal einen Tiggi mit SSD angesehen. Da sind Falze und ne Menge gebogendes Blech ( Auflage fürs SSD )
    Also mal eben nen Loch reinschneiden und nen original SSD nachrüsten kannst Du getrost knicken.

  9. #9
    x-tasy
    Gast

    x-tasy

    Hast recht an die Falz hab ich nicht mehr gedacht.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    hi!

    hab das auch schon ma durchgesponnen *g* ...
    man bruacht ne neue dachhaut von opel mit dem ausschnitt fürs schiebedach. den schiebedachmeschanismus und die verkleidungsteile ausem innenraum holt man ja am besten aus nem schlachttigra.

    haben schonmal ne dachhaut bei nem honda civic neu gemacht. da wurden die alten schweisspunkte aufgebohrt und der karosseriebauer hat die neue dachhaut dann reingeschweisst.

    ist halt recht aufwändig, und obs sich im endeffekt lohnt? aber stimmt schon das schiebedach vom tigi is echt goil.

    mfg sven

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •