Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Magna und GM einigen sich NICHT bei Opel-Übernahme

  1. #11
    Tigra_Freak
    Gast
    Hab gedacht mir fällt der Wecker ausm schrank.. so ein mist.. und nun?

  2. #12
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra_Freak Beitrag anzeigen
    Hab gedacht mir fällt der Wecker ausm schrank.. so ein mist.. und nun?
    nu mal schaun ob sich gm an die angaben halten opel eigenen zugriff auf die Technikentwicklung in europa zu gestatten... magna wäre mir auch lieber gewesen... danke du miese eu-schl....

  3. #13
    hätte der staat mal nicht soviel geld da rein gehauen...
    naja da sieht man mal wieder wie dumm deutschland ist

  4. #14
    HighEndFreak aus'm Forum hier, mein Arbeitskolleg hat mich heut auch nochmal auf was hingewiesen, was zudem echt ziemlich sinn macht.

    GM hatte bei Opel in Rüsselsheim beim ITEZ ja noch schulden von 500MIO oder sogar noch mehr für Entwicklungen für GM.
    Im Zuge der Verlagerung in die Treuhandgesellschaft wurden diese Schulden komplett erlassen!

    Durch die Treuhand war Opel ja unberührt von der GM Turbo Insolvenz. Im Prinzip hat Opel auch keine Schulden, wenn am 30.11 die 1,5 Milliarden von GM an die deutsche Regierung zurückgezahlt werden.
    somit hat gm sich fein nebenbei ihren Hoffnungsträger, de roihr überleben sichert am leben gehalten auf unsere Kosten!

    für die 1,5 milliarden nicht mal einen Cent Zinsen bezahlt
    ja geil- das gibt keine Bank !!!! Super gemacht GM!

    So nun kaufen wir Opel zurück und siehe da - SCHEI* auf die ITEZ Kosten, die sind ja erlassen - geil, haben wir mehr als 500 Millionen nochmal gespart auf Kosten von Geldern, die sinnvol in Opel Entwicklung gesteckt werden können - was GM nun wieder runterfahren wird.
    Den sog."Opel Mini", also unter "unsern Agila", der dann keine 1:1Suzuki Kopie wäre und nicht bei Suzuki gebaut werden würde -sondern 'ne Eigenentwicklung aus Rüsselsheim -ist nun auch gestorben. tod, nada, niente.

    10Tausend stellen - Ja, magna hatte auch die gleiche Zahl im Raum,
    nur Magna wollte keine deutschen Werke dicht machen!!!
    GM macht definitiv Bochum dicht, kaiserslautern und eisenach wird wahrscheinlich folgen.
    Über Magna wären viele über die starke Altersteilzeit in der kommenden Zeit gegangen und die hätten auch mal endlich diese ganzen behinderten manager idioten die null können nach hause geschickt- gm kündigt auch die jungen Menschen macht ganze werke dicht und behält 1:1 die manager die all ihr Versagen und ihre Inkompetenz weiter in dieses Unternehmen pumpen.

    Wenn ihr mich fragt: die größte Bodenlose Frechheit die ich in den letzen Jahren erlebt habe.

    Und die Bundesregierung soll ja nicht so auf och das geht ja gar nicht," böse sowas ai ai ai der pöse pöse ammi" machen.
    das die mal gescheit handeln ist mal sowas von unwahrscheinlich wie ne übernahme von opel von VW
    Amerikaner waren schon immer wahnsinnig und werden es auch bleiben!
    Frechheit!

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Was genau wundert euch denn an der ganze Sache? GM wollte sich von Opel ja niemals trennen! Und das, was die CDU und SPD VOR der Wahl gelabert haben, war doch nur um die Wählerstimmen zu gewinnen. Der Regierung ist Opel doch Latte. Wo soll denn da der Unterschied zu Karmann oder Quelle oder irgend einem anderem kleinen Betrieb sein? Ich prophezeihe euch: die Welt fährt gegen die Wand mit 180 Sachen.

    Mal nebenbei: seit vorgestern ist das Gold auf über 1000 $ gestiegen, weil Russland, China und Indien die Weltreserven aufkaufen und sich von ihren Dollarreserven trennen. So viel Vertrauen genießt die US Wirtschaft zur Zeit, was auch irgendwie Opel wieder schadet, da die Mutter erneut wackeln wird. Überascht? Ich nicht. Bald wirds ungemütlich.

    Gruß
    Micha

  6. #16
    Bay Area
    Gast
    Man kann doch jetzt nicht wieder alles verallgemeinern und die Amerikaner als die "bösen" darstellen!

    GM ist wirtschaftlich gesehen einfach schlau gewesen den Verkauf so rauszuzögern auch wenn es moralisch nicht korrekt ist.
    Dabei sind GM eines der sehr sehr wenigen Unternehmen in den USA die Ihren Arbeitnehmern eine Rente zahlen!

    GM den Bankrott zu wünschen find ich falsch! Wisst Ihr überhaupt was da noch alles für Marken mit dran hängen? Cadillac, Chevy, GMC, Buick usw !

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    man kann es kaum glauben... instiktiv wussten man doch schon, dass so etwas eher nach einer bundestagswahl passiert als davor, oder etwa nicht?!?!?

  8. #18
    steinigt mich, aber Opel ohne GM wäre für mich kein Opel

    abe mir kommt so oder so kein Opel mehr ins Haus, aber erstrecht kein Asiate und anderer Deutscher mehr. Opel baut in meinen Augen keine schönen Autos mehr, die letzten schönen wo man sich im Innenraum noch wohlfühlen kann waren Vectra B und Omega B. Deswegen wird mein Daily ab nächstem Jahr auch ein Omega B Vorfacelift werden.

    Die neuen sind im Innenraum aber verdammt unpersönlich geworden, aber das kann jeder sehen wie er mag.

  9. #19
    Bay Area
    Gast
    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    man kann es kaum glauben... instiktiv wussten man doch schon, dass so etwas eher nach einer bundestagswahl passiert als davor, oder etwa nicht?!?!?
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  10. #20
    Black_Elwis
    Gast
    Naja irgendwie war es doch abzusehen das es nur Hinhaltetaktik war, wenn man ehrlich ist war es auch sehr fraglich wie Opel mit Magna überleben sollte. Die russischen Investoren waren ja eher hinter der Technologie her um ihre eigende dahindarbende Autoindustire aufzumöbeln. Opel mit Magna dafür ist der Markt einfach zu klein und Opel zu angeschlagen (Marktanteil, Image) auch wenn es jetzt wieder aufwärts gegangen ist. Den Stellenabbau hätte es auch unter Magna gegeben, nur unter anderen Vorzeichen. Aber die Aktion von GM ist an dreistig an nichts mehr zu überbieten, ja der Laden soll ruhig bankrott gehen wäre eh das Beste für die Misswirtschaft die sie da betreiben. Ford hat es wenigtens geschafft sich einigermassen selbst aus dem Dreck zu ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •