Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Magna und GM einigen sich NICHT bei Opel-Übernahme

  1. #21
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Bay Area Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr überhaupt was da noch alles für Marken mit dran hängen? Cadillac, Chevy, GMC, Buick usw !
    Mal ehrlich... Was interessiert mich Cadillac, Chevy, GMC, Buick usw...
    Richtig... GAR NICHT
    Im Prinzip ist es genauso wie ich es im letzten Post angedeutet und Corsa88 in seinem Posting ausführlich dargelegt hat... GM hat Opel für die Zeit der Insolvenz günstig geparkt!

    Warum kann ich nicht sagen das der "Amerikaner" (also GM) der böse ist? Es ist eine absolute Frechheit zu sagen "Wir unterschreiben, müssen nur noch kleine Details geklärt werden" und dann 2 Woche später die Meinung zu drehen? Von den Millionen die andere Firmen u.a. Magna in Konzepte und Ausarbeitungen gesteckt haben red ich erst gar nicht. Die hätten das Geld auch gleich in den Gulli schmeißen können (oder verbrennen)...

  2. #22
    Sandra
    Gast
    Ich bin zutiefst enttäuscht darüber, dass GM Opel jetzt doch nicht an Magna verkauft. Stattdessen wird Opel anscheinend an eine andere Marke verschenkt. So viele Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel, ganze Werke sollen geschlossen werden. Und die US Regierung hält sich schön raus.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich bin zutiefst enttäuscht darüber, dass GM Opel jetzt doch nicht an Magna verkauft. Stattdessen wird Opel anscheinend an eine andere Marke verschenkt. So viele Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel, ganze Werke sollen geschlossen werden. Und die US Regierung hält sich schön raus.
    Opel wird nicht an eine andere Marke verschenkt. Wenn das so weiter geht wie GM das will, wird Opel wohl oder übel bald nicht mehr existieren. Die drohen ja schon damit alle rauszuschmeißen wenn die Regierung sich da einmischt.

  4. #24
    Auch wenn ihr mich steinigt, aber ich wünsche GM einen endgülitigen Niedergang mit viel Massenarbeitslosigkeit in den USA. Das hätte sich GM wahrlich verdient für so einen Betrug

  5. #25
    Bay Area
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich... Was interessiert mich Cadillac, Chevy, GMC, Buick usw...
    Richtig... GAR NICHT
    Geschmackssache, in meinen Augen baut Cadillac die besten / schönsten Autos überhaupt! Würde es sehr bedauern wenn es keine neuen Caddys mehr geben würde...

    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr mich steinigt, aber ich wünsche GM einen endgülitigen Niedergang mit viel Massenarbeitslosigkeit in den USA. Das hätte sich GM wahrlich verdient für so einen Betrug
    Sinnloseste Aussage im ganzen Fred!

    Die Verantwortlichen würde man damit nicht treffen, die sind doch mit Ihren Abfindungen fein raus.
    Und was kann der kleine Mann dafür der nur seine Rechnungen bezahlen muss? Zudem sind in den USA 15 mal so viele Arbeitsplätze davon betroffen als momentan bei Opel.

  6. #26
    so hab meine Feinstaubplakette an meine Laune angepasst...


  7. #27
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von corsa88 Beitrag anzeigen
    so hab meine Feinstaubplakette an meine Laune angepasst...


    *voll zustimm*

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Arbeitsplätze wären wohl auch bei Magna gefährdet gewesen.

    ich finde es gut dass Opel nicht an die Kanadier und Russen verkauft worden ist, dass passt einfach nicht zusammen, GM und Opel hatten auch schon gute Zeiten zusammen und Opel ist nunmal GM's bestes Pferdchen im Stall.

    ist halt so bisschn wie bei GZSZ , das wird schon....

    Gruß nach Rüsselsheim

  9. #29
    corsa_rijder
    Gast
    Zitat Zitat von RydeOrDie Beitrag anzeigen

    ist halt so bisschn wie bei GZSZ , das wird schon....
    seh ich auch so. Im ersten Moment, als ich von dem abgesagten Verkauf gehört hab dacht ich "oh nee..." aber vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht. Wer weiß, was die Russen aus Opel gemacht hätten, nachdem sie Zugang zu deren Technik gehabt hätten...

    Wenn der Ex-Vauxhaull-Chef wirklich kommt und der schon gute Erfahrungen auf dem Gebiet von Sanierungen hat, dann kann das ganze auch Erfolg haben.
    Und wir brauchen uns nix vormachen, ohne Stellenabbau usw ne Firma zu sanieren hat noch nirgends geklappt und wird es auch bei Opel nicht. Und wie schon andre gesagt haben, Magna hätte auch 10000 Jobs gestrichen.

    GM soll einfach sein Versprechen wahr machen, dass sie nachdem sie ihr Insolvenzverfahren verlassen haben, gegeben haben: "wir werden dafür Arbeiten, das Geld und Vertrauen zurück zu bezahlen"

    so viel Mist die in der Vergangenheit auch gebaut haben: mit neuen Leuten an der Spitze und in jetzt arg geschrumpfter Version hat finde ich auch GM ne zweite Chance verdient und Opel braucht GM und umgekehrt - das wird schon

  10. #30
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr mich steinigt, aber ich wünsche GM einen endgülitigen Niedergang mit viel Massenarbeitslosigkeit in den USA. Das hätte sich GM wahrlich verdient für so einen Betrug

    Hirn eingeschaltet???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •