Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Corsa B zum Cabrio umbauen

  1. #1

    Corsa B zum Cabrio umbauen

    Hallo
    Jetzt wo die Sonne rauskommt hab i mir gedacht ist es möglich aus einem Corsa B 3türer ein Cabrio zu machen also kein Faltdach sondern ein echtes Cabrio ??
    Und wenn ja was währ ausser kARROSERIEVERSTEIFEN und Dach ab noch wichtig zu tun und was ist mit Tüv??

    Hat es sogar schonmal wer gemacht??

    Danke schonmal

  2. #2
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    es gibt doch welche exemplare die wo abunzu in der bucht rumgammeln







    es würde sich nicht lohnen umzubauen

    würde wenn schon einen fertigen kaufen , aber die Fraege stellt sich ob es dir gefällt

    MFG

  3. #3
    Geht ned ums gefallen war so ne idee wußte ned dass es die gibt hab persönlich noch keinen gesehen

  4. #4
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    hier mal ne Homepage von einer Firma die sowas umbaut

    http://kupfer-cabrio.de/Cabrio_fur_C...r_corsa_b.html

    aber bissle googeln hätte geholfen , aber hoffe konnte dir helfen ..

    Gruß Erkan

  5. #5
    misterjack
    Gast
    "Die überragende Sicherheit des Corsa B"

    wie bitte? überragend? ncap sagt was anderes

  6. #6
    Black_Elwis
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    "Die überragende Sicherheit des Corsa B"

    wie bitte? überragend? ncap sagt was anderes
    1994 als die Seite noch aktuell war stimmte die Aussage

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Sicherheit

    Hallo!

    Alle Corsas B mit 2 Airbags haben im Crashtest 2,5 Sternchen gekriegt udn alle Corsas mit 4 Airbags haben ganze 3 Sterne abgeräumt. Ich denke für den Tigra gilt das gleiche, da 90% der Hardware identisch sind. Für einen Kleinwagen in den 90ern ist das schon gut bis sehr gut, würde ich mal behaupten. Und viel besser war die Konkurenz damals auch nicht.

    Gruß
    Micha

  8. #8
    Tubberl16V
    Gast
    Könnt mir vorstellen, dass man wegs der Karossenverstärkung = Mehrgewicht evtl. die größere Bremsanlage verbauen muss?!

    Ich find so`n Cabrio wär echt hübsch, wenn die nicht immer in so gemischten "Brechreizfarben" lackiert wären.
    Schöne Felgen und dezent tieferlegen, soweit mit Kuhfänger möglich und geil wärs!
    Gibt`s denn jemand der sich da`n bissl mühe gegeben hat, vielleicht auch mit Bilder?
    Interessiert mich jetzt auch! Gibt sooo schöne Corsa A Cabrios, warum sind nur die B`s so hässlich (farbtechnisch)???

  9. #9
    ne freudin hat einen. und das komplett in nem schönen weiß lackiert mit en paar schönen dezenten schürzen. kann ja mal en bild suchen. sieht eigentlich nicht verkehrt aus. is aber halt nur en 1,2l mit 0 austattung

  10. #10
    Sind die Bügel an den Stoßfäner noch erlaubt? oder noch zu Kaufen?
    Ich würd mir gern ein GROSS Combo bauen da Passen die Gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •