Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was haltet Ihr von Doorboards???

  1. #1
    C20XE_86
    Gast

    Was haltet Ihr von Doorboards???

    Hey Leute da sich mein Tigra gerade mitten im Umbau befindet,wollte ich mal von euch hören was ihr zu Doorboards sagt!!
    Habe welche im Tigra verbaut aber bin mir nicht so wirklich sicher ob ich sie drin lassen soll???
    Allgemeine Frage nun an Euch!! Was haltet ihr von solch Teilen und was sind für euch die VOR und NACHTEILE???

    Hier mal ein paar Bilder von meinen!!!







  2. #2
    C20XE_86
    Gast
    Hat keiner dazu einen Beitrag???

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von C20XE_86 Beitrag anzeigen
    Hat keiner dazu einen Beitrag???
    Das doofe ist einfach das hier eigene Meinungen nicht erwünscht sind.
    Viele der user kommen mit negativer Kritik nicht klar und der Thread wird dann nach 2 Seiten beleidigungen usw geschlossen.

    Wenn du Bilder hast, mach nen Album in der Galerie und guck wie die user darauf reagieren oder du verträgst Kritik und machst nen Thread auf

  4. #4
    C20XE_86
    Gast
    Ja klar vertrage ich es!!

  5. #5
    Cole
    Gast
    Deine Lederausführung gefällt mir jetzt nicht besonders. Ich stehe eher auf 2 farbig. Ebenso sollten schöne Boxen verbaut sein.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    optisch sind sie ok, klanglich werden sie nicht so der hammer sein, da die lautsprecher ans board geschraubt sind und nicht an die tür selber.

  7. #7
    ich denke klanglich ist es besser die Lautsprecher direkt auf das Blech zu schrauben und dann die Tür und das Innenblech entsprechend zu dämmen. Das dürfte dichter werden, als wenn man versucht das Doorboard dicht an die Tür bekommen.

    auch dürfte es klanglich mehr Sinn machen einen teureren 16er als zwei billigere 16er zu verbauen. Wenn man pegeln wird, sieht das möglicherweise anders aus.

    rein optisch finde ich zwei 16er in den Türe schon gut, wenns gescheit gemacht ist...

  8. #8
    zudem sollten es dann auch 2 gleiche LS sein ^^

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Damnation Beitrag anzeigen
    zudem sollten es dann auch 2 gleiche LS sein ^^
    wieso das denn? er kann doch einen kickbass und einen als tmt betreiben. allerdings sollten die dann in verschiedene volumen spielen

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Schaut gut aus...

    Ist wie immer Geschmackssache..
    Hab auch schon über DoBos nach gedacht...aber da fehlt noch einige passende Hardware... Und ein Helix S6 reicht mir vorne erstmal aus!^^

    Würde sie auch so bauen von der Anordnung her...
    Anders geht es beim Tigra ja nicht groß..

    Bin allerdings auch der Meinung, dass der Lautsprecher an des Türblech gehört..
    Die Türpappen vom Tigra sind von der Befestigung ein wenig zu "bescheiden"...Alles nur geclipst bis auf 3 Schräubchen unten und am Türgriff...Da ist es schwierig die Vibrationen raus zu bekommen...
    Andereseits kann man auch nur max. 1 Lautsprecher an das Türblech schrauben...Für den 2. dürfte da kein Platz sein.

    Anonsten muss natürlich auch die Hardware stimmen...Was verbaust du denn für Systeme? Wo bringst du die Frequenzweiche(n) (?) unter?

    Gibt es Bilder vom Umbau? Was hast du für Material genommen?


    Ach ja...Nachteile mit Doorboards würden mir keine einfallen...
    Der Tigra hat ja eh keine Ablagen in der Tür drinne, die wegfallen würden...
    Man sollten höchstens an der Seite ein wenig mehr aufpassen, da die DoBo ein Stück mehr in den Innenraum ragen..

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •