Also ich habe jetzt schon öfters gelesen das es zu empfehlen ist ein Softwareupdate zu machen wenn man schwierigkeiten mit dem AGR Ventil hat. Also mich verfolgt folgendes Problem ich habe ein neues AGR ventil gekauft weil mein altes defekt war es ging immer die MKL an. Mit dem neuen AGR bleibt die MKL aus aber es gibt ja die berühmte blinddichtung die das AGR außer gefecht setzen soll und man soll ja auch was davon merken (sprich bessere beschleunigung, ruhigerer lauf usw) also ich muss sagen wenn ich diese blinddichtung einbaue merke ich auch wirklich das er besser läuft nur wenn ich dann z.b. autobahn fahre und dann auf über 100 beschleunige und ich muss dann irgendwann mal abbremsen weil ich von der autobahn runterfahre o.ä. leuchtet die MKL auf und zeigt mir den fehler 43 was mit AGR zutun hat. Halte ich dann an und bau die Blinddichtung wieder aus läuft leuchtet die MKL nicht mehr auf aber man merkt wieder die leistungseinbrüche. Für einige Motortypen soll es ja ein SW update geben was das AGR dann deaktiviert, hat zufällig jemand eine ahnung ob das auch auf meinen Motortypen zutrifft? Oder habe ich evtl. ein anderes Problem was sich mit dem SW update auch nich beheben lassen würde?

Fahre einen Corsa B 33KW/45PS von 1993 mit motorcode: X12SZ

Danke schonmal für eure hilfe...