Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Motortuning X14SZ

  1. #21

    Nockenwelle

    Hi!

    Schon mal ne 8V Smal Block OHC Motor mit Ventiltaschen im Kolben gesehen?Also ich nicht

    Wenn du die 272 Welle einbaust und die Verdichtung human anhebst auf 10,0:1 oder ähnlich passiert da nichts.da ist noch genug Platz zum Kolben.

    Ich bin ja im X12SZ mit gemachten Kopf hoher Verdichtung etc die 270er Welle mit 1,5mm Ot hub und die 280er Welle mit 2,0mm Ot Hub gefahrn,selbst da war noch genug Platz.
    Dann wurde die 280er wie auch später die 296 Welle mit 3,5mm OT Hub eingemessen.
    Aber nicht wegen Platz zum Kolben sondern wegen dem Leistungsband.
    Vom Abstand Kolben zum Ventil gab es nie Probleme auch nicht mit der wilden 296 Welle.

    Also beim X14SZ mit humaner Welle brauchst dir keine Sorgen machen was Abstand Kolben/ventil angeht.

    Aber nur um die Verdichtung zu erhöhen lohnt es nicht den Kopf abzubaun was noch andere neue Sachen zu Folge hat.Dafür ist der Leistungsgewinn im Vergleich zum Geld dafür zu gering..

  2. #22
    Tiefflieger
    Gast
    @ Vauxhall corsa

    wieviel Grad , gern auch sonstige Werte wenn du es weisst, hat die Nockenwelle des C16SEi (Opel/GM Nr.: #90486629 - 6 36 204) und was würde diese bringen ???

    Grüße: Mike

  3. #23

    Nockenwelle

    HI!
    ich hatte mal die genauen Daten,aber nun leider nicht mehr.Stehen aber im Inet,also ich denke mit goggle wirste da fundig.

    Bringen tut sie allerdings nicht soviel,sie wurde im C16NZ mal mit 4PS+ gemessen von daher würd ich bei sowas immer zu einer richtigen Sportnockenwelle raten haste mehr von.

  4. #24
    Opel-Opc
    Gast
    hay, was würde sowas eigentlich beim x12sz bringen??? meiner hat 82tkm runter und hätte gern 60ps ohne motorumbau auf x14sz. wäre über antworten erfreut auch wenn es vlt nicht hier herein passt

  5. #25

    motor

    HI!
    Für den x12SZ gibt es einen ehemals mantzel Phase 1 Kit.denn hatte ich selber in meinem X12SZ besteht aus 270er mantzelwelle und GSI A Corsa Doppelhosenrohr und krümmer.Danach liegen ca 65PS an die man recht deutlich zu den sonstigen 45PS spürt.

    Den Kit bekommst du nun bei Feldman Motorsport in Oberhausen.oder halt einfach fächer oder doppelhosenrohr kaufen und bei feldman die 270er welle dazu.Die welle ist echt hammer..

  6. #26
    Opel-Opc
    Gast
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    HI!
    Für den x12SZ gibt es einen ehemals mantzel Phase 1 Kit.denn hatte ich selber in meinem X12SZ besteht aus 270er mantzelwelle und GSI A Corsa Doppelhosenrohr und krümmer.Danach liegen ca 65PS an die man recht deutlich zu den sonstigen 45PS spürt.

    Den Kit bekommst du nun bei Feldman Motorsport in Oberhausen.oder halt einfach fächer oder doppelhosenrohr kaufen und bei feldman die 270er welle dazu.Die welle ist echt hammer..

    danke für die recht schnelle antwort. werd mich dann mal auf die suche nach den teilen machen. nockenwelle werd ich ma gucken was ich da mache, denke ne originalwelle aus nem andern opelmotor mit änlicher gradzahl

  7. #27

    Nockenwelle

    Hi!
    es gibt keine Nockenwelle die auch nur einen funken Ähnlichkeit mit der 270er Sportwelle hat und serie in einen anderen Motor verbaut ist..Vorallem die Gradzahl alleine sagt nicht viel aus der Ventilhub und die Spreizung müssen auch passen etc..

    Wenn du kein geld investieren Möchtest,lass es lieber gleich sein ist besser als pfuschen mit viel Aufwand und minimalen Erfolg..

  8. #28
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    ...Bringen tut sie allerdings nicht soviel,sie wurde im C16NZ mal mit 4PS+ gemessen...

    Nachdem ich die C16SEi Nocke aber sowieso schon hier liegen habe und die anscheinend doch besser ist als die Nocken die sonst als Serie in X16SR stecken werden ich dann wohl auf die zurückgreifen.

    Hab nun was der C16SEi Nockenwelle gelesen wo etwas von 284° Einlass & 282° Auslass stand... wer weiß da mehr ?

  9. #29
    Hi!
    Ist das eine neue Nockenwellen oder ne alte?Nicht das du dir was ausgelutschtes oder was krummes da einbaust.Und denk an neue Schlepphebel wenn die alten schon mehr als 30tkm runter haben oder eingelaufen sind..

    Aber wie gesagt bei dem Aufwand besser sofort ne richtige Sportnockenwelle mit gesundem ventilhub rein,haste wirklich mehr von.

  10. #30
    Tiefflieger
    Gast
    Ist ne gebrauchte war günstig & mit wenig KM da von Opel als Ersatzteil gekauft ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •