Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: c16xe Abgasnorm

  1. #1
    Schmiedy
    Gast

    c16xe Abgasnorm

    Hey Ihr bekommt man den C16XE irgendwie in eine bessere Abgasnorm?
    Kann man AGR und Sekupumpe evtl nachrüsten?

    Danke

  2. #2
    Zur Abgasnorm , es gab mal 1 Firma die hatte nen SportKat für den und damit hatte er D3.

    Nachrüsten geht schon brauchst die Ansaugbrücke Krümmer Kabelbaum STG vom X16XE.
    Und halt den anderen Kleinkram wie Relais Sek. Pumpe etc.

    Müsstest dann aber ne AU machen und ob dir das so einfach wer umträgt ist fraglich.

  3. #3
    HI!
    Fürs umtragen reicht eine normale AU nicht sondern er muss dann ein Abgasgutachten erstellen lassen,und ob er da die geforderten werte schaft,naja...kosten hier für ab 1500euro..

  4. #4
    Schmiedy
    Gast
    @Cruncher:

    Weist du wie die Firma hieß? Oder weist du wer mir da wieter hgelfen kann?
    Schaut der Tüv eigentlich drauf ob da ein C16Xe oder X16XE drin ist?
    Klar der C ist ja ohne AGR und ohne Seku aber wenn man die reinmachen würde und dann zum Tüv, merkt der das überhaupt?

  5. #5
    GSI_Rakete
    Gast

    TÜV

    Also laut meinem TÜV ist es egal was auf dem Motorblock steht.
    Es ist gemäss Umrüstkatalog nur das Steuergerät wichtig und das Kontrolliert er. ich denke net das der Akribisch nach dem Dummen Buschstaben auf dem Block geht zumal die meist eh net so gut zum erkennen sind. Ansonsten halt sagen das der X16XE Motor Baugleich ist mit dem C16XE und du die Teile aus nem X16Xe genommen hast.
    Wichtig ist halt das du alles was zum X16XE gehört dranhast (Secupumpe, AGR) dann kannst du dem das auch leicht verständlich machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •