Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: dbilas Flowtec (Technik, Unterschied)

  1. #11
    hi!
    28PS aber nur für den 1.4-16V im Astra G im corsa und Tigra bringt die geschichte 20PS.Das kannste nicht vergleichen da der 1.4-16V im Astra G wohl noch etwas kastrierter ist..

  2. #12
    Schmiedy
    Gast
    ja was sind da die unterschiede? die motoren sind doch baugleich! sonst hätten die bestimmt noch ne andere bezeichnung

  3. #13
    HI!
    Dbilas sagte mal das der 1.4-16V im Astra G von der software noch zusammengeschnürrter ist wegen abgasnorm usw..deshalb würde man da etwas mehrleistung rauskitzeln können etc.Und das ansaugbrückenunterteil ist noch anders da wird bzw muss auch was dran verändert werden.deshalb kostet der flow tec kit für den 1.4-16V im Astra G auch mal eben knapp 300euro mehr als im corsa oder tigra..am besten mal direkt an bilas wenden..

    wie dem auch sei kann ich dir sagen die 20PS beim 1.4-16V im corsa oder Tigra das past.meist springen sogar noch 2-3PS mehr dabei raus.
    also wenn du das saugrohr und chip bei dir verbaust sind dir +20PS sicher..

    ich selber fahr ja ebenfalls den 1.4-16V im Tigra mit 130PS..muste mal hier im forum unter Erfahrunsgberichte schaun da steht mehr dazu..

  4. #14
    Schmiedy
    Gast
    Was meinst du da steht noch mehr? hab nichts gefunden!
    Nur diesen Bericht über EDS

  5. #15
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Schmiedy Beitrag anzeigen
    Bei dblias steht das durch die Schwingungen des Motor Druck aufgebaut wird.
    Nicht durch die Schwingung des Motors, sondern durch die Schwingung der Luftsäule im Ansaugtrackt... Siehe Resonanzaufladung!

    Und wieder geht das Thema Ansaugbrücke los...
    Benutz einfach mal die Suche, da steht alles was du wissen musst! Siehe auch den Thread der jetzt 3-4 Wochen alt ist wo Vauxhal und ich über die techn. Hintergründes eines Saugrohres diskutiert haben, hab nämlich keinen Bock hier nochmal alles hin zu pinnen...

    Der X14XE im Astra G mit DBilas-Rohr bringt auch nur 20PS mehr... Erst mit Z14XE werden das 28 PS. Wenn die X14XE-Software im Astra G "zugeschnügeschnürter" wäre als der im Corsa/Tigra, hätte der andere Serienleistungswerte. Aber "frei" mit ´bilas Software wäre da kein Unterschied (ist es ja auch nicht)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •