Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corsa B x10xe

  1. #1
    sternhase
    Gast

    Corsa B x10xe

    Hi zusammen, haben ein corsa b 1,0. bei vollgas zieht der Motor nicht und er ruckelt. Fehler auslesen brachte 0130 Lambdasonde hat Kurzschluß, Lambdasonde hab ich getauscht fehler immer noch vorhanden, manchmal geht auch die MKL an. Hab über suche viel gefunden aber nie wurden die themen mit erfolg abgeschlossen.

    MFG

  2. #2
    mark00
    Gast
    Na dann wechsel doch mal den Luftmassenmesser!! War bei mir das selbe... Fehlerspeicher ausgelesen "Lambdasonde/Regelkreis Spannung zu niedrig". Das gute Stück dann getauscht aber Fehler war immer noch da.

    Erst der Tausch des LMM beseitigte den Fehler. Ist übrigens ein Corsa B Standartfehler bei den Modellen X10XE und X12XE

    Und tu Dir selbst den Gefallen das du keinen Billigmist kaufst sondern ordentlichen Ersatz z.B. von Bosch besorgst!! Kostenfaktor derzeit wohl um die 150 Euro

    Grüße, Markus

  3. #3
    Dennis_47
    Gast
    kann ich bestätigen, hatte selbiges mal an meinem
    habe mir auch ers nen billigtiel geholt fpür 3x€, nach ner woche war der wieder i.A.
    dann durch glück nen neuteil von bosch günstig ersteigert und schwupps war wieder alles in ordnung
    ist wie mein vorposter shcon sagte, ein bekanntes problem bei den beiden motoren und als fheler kommt immer lambdasondenspannung zu niedrig
    die bosch teile kosten soweit ich weiß atm um die 12x €

  4. #4
    christopherkiller
    Gast
    ist ja lustig, war heute beim FOH Fehlerspeicher auslesen und das selbe Resultat. Krümmer bläst minimal Luft aber Meister meinte ich soll den LMM wechseln und dann hätt ich wahrscheinlich wieder Ruhe.
    Hab bei Ebay nen neuen Bosch für 84€ gekriegt. Fand ich angemessen.
    Ist nur die Frage wegen AU im WInter und den Abgaswerten!

  5. #5
    corsa_rijder
    Gast
    hä? wo liegt dein Problem wegen AU im Winter?
    Das macht doch keinen Unterschied, dafür gibt es doch die ganzen Sensoren und Aktoren, die bei sämtliche Betriebsbedingungen das Gemisch und somit auch die Abgaswerte anpassen

  6. #6
    christopherkiller
    Gast
    Bei Opel meinten die wenn der Krümmer rausbläst könnte das Probs bei der AU geben. Deshalb mach ich mir Gedanken!
    Hab auch keinen Bock den auchnoch machen zu lassen! LMM ist ja easy aber muss das mit dem Krümmer überhaubt gemacht werden? Wollen 350€ dafür.

  7. #7
    corsa_rijder
    Gast
    ach so, jetzt verstehe ich, du machts dir nicht Sorgen, weil du im Winter zur AU musst, sondern weil durch den leicht undichten Krümmer die Lambdasonde bissel falsch misst, dass das Probleme gibt. Hmm, KANN passieren, ja, MUSS aber nicht, vielleicht liegt alles noch im Regelfenster der LAmbdasonde.
    Dein FOH hat das diagnostiziert? Dann frag doch mal lieb, ob der seinen AU-Rüssel mal eben in dein Endrohr hält , sind wenn dein Auto warm ist 5 min, dir eben zu sagen, ob du durchkämst oder nicht

  8. #8
    christopherkiller
    Gast
    Diagnostiziert hat er Lambda. Er meint LMM oder Krümmer sind schuld. Was genau konnte er mir nicht sagen. Jetzt hab ich LMM bestellt und werd dann schauen obs weg ist (MKL ging an). Sonnst wirds wohl ein undichter Krümmer sein. Dann steh ich da!!! Wenn die MKL ausbleibt und ich kein Gasverlusst mehr habe werd ichs lassen mitdem Krümmer. Sollte der neue LMM nicht die Lösung sein muss ja nen neuer Krümmer mit Montagesatz fällig sein. Mist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •