Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schrauben der Riemenscheibe lassen sich nicht lösen (c20xe)

  1. #11
    corsa995
    Gast
    Zitat Zitat von 'roman Beitrag anzeigen
    Hab ich alles schon versucht. M8 Inbus und M8 Sechskant, alles Schrauben sind einfach abgerissen (nicht an der Schweißnaht, sondern genau in der Mitte)
    Ausserdme ist es nicht so leicht den Motor zu blockieren, da sich die KuWe ja immer mitdreht.
    Gibts da einen Trick?
    m8 ist auch zu klein ... ich habe einfach alte radbolzen genommen die dann verschweißt und dann habe ich die schrauben mit dem schlagschrauber los bekommen ... sonst hast du glaube ich auch kein ervolk ...

    mach das mal so hat bei mir geklapt .. viel ervolk dabei gruß corsa995

  2. #12
    Moin, mit nem Schlagschrauber annst du da ruhig ran gehen.
    Und keine Angst wenn die Schraube nicht gleich los geht.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von 'roman Beitrag anzeigen
    Ja blos wenn ich die M8 schraube mit einem 8er Bohrer rausbohre,
    Ne ist M7..

    Schon mal was von nem Linksdrall gehört..das hilft..

    sowas sollte jeder gute Schrauber in seinem Sortiment haben..

    wenn nicht Bitte schön..

    http://cgi.ebay.de/Stehbolzen-Ausdre...d=p3286.c0.m14

    MFG Bernd

  4. #14
    'roman
    Gast
    Gewindeausdreher hilft auch in den meisten Fällen, aber ich denke nicht hier...
    Im Notfall müssne wir Schraubenköpfe dran glauben, dann kann ich die Scheibe immerhin schonmal abziehen und die Spannung lässt etwas nach.

  5. #15
    Opel-Opc
    Gast
    ich würd dir auch dazu raten die zentralschraube mit nem schlagschrauber zu lösen und dann den zapfen mit rad neu zu besorgen

  6. #16
    'roman
    Gast
    Passt die Scheibe vom C20NE auch?

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von 'roman Beitrag anzeigen
    Passt die Scheibe vom C20NE auch?
    Ganz einfach, NEIN.

    MFG Bernd

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Opel-Opc Beitrag anzeigen
    ich würd dir auch dazu raten die zentralschraube mit nem schlagschrauber zu lösen und dann den zapfen mit rad neu zu besorgen
    Quatsch! Ausserdem ist das ZR Antriebsrad NML!

    Einfach die Köpfe von den Schrauben aufbohren / Wegflexen / Dremeln was auch immer.

    Wenn das Riemenrad dann unten ist dann schauen noch die Gewindestummel raus aus dem ZR Antriebsrad die sollten dann so ca 5mm lang sein. Die kann man normal Problemlos mit der Rohrzange packen und rausdrehen oder ne Mutter aufschweissen!

    Sobald der Schraubenkopf bei allen runter ist ist keine Spannung mehr auf den Schrauben und schon lassen die Bolzen sich Kinderleicht drehen!

  9. #19
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Quatsch! Ausserdem ist das ZR Antriebsrad NML!

    Einfach die Köpfe von den Schrauben aufbohren / Wegflexen / Dremeln was auch immer.

    Wenn das Riemenrad dann unten ist dann schauen noch die Gewindestummel raus aus dem ZR Antriebsrad die sollten dann so ca 5mm lang sein. Die kann man normal Problemlos mit der Rohrzange packen und rausdrehen oder ne Mutter aufschweissen!

    Sobald der Schraubenkopf bei allen runter ist ist keine Spannung mehr auf den Schrauben und schon lassen die Bolzen sich Kinderleicht drehen!
    Genau den gleichen Tipp hab ich im Roman auch gegeben im ICQ.

  10. #20
    Ich hatte bei mir das gleiche Problem, ich hab die aufgebohrt und zwar ganz vorsichtig, immer eine Bohrergrösse weiter, irgendwann is der Rest der Schraube so schwach, dass den Kopf einfach abschlagen kannst und dann geht die Scheibe runter. Den Rest packst dann mit ner guten Rohrzange und drehst ihn raus. Auf diese Weise blieb bei mir sogar das Gewinde erhalten.

    Gruss Nick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •