Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Stoßstange schmilzt!

  1. #11
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    hi!
    Einfach Endrohr dranbraten ist nicht.einmal vom tüv aus nicht und zum zweiten must du schaun wegen rost.heißt muss mit einem edelstahlschweißgerät sprich mag geschweißt werden oder wig,also ist nicht mal einfach so gemacht..
    Na all son großes Prob is das auch net. einfach nen Rohr aus nem Auktionshaus besorgen oder im Metallfachhandel und da noch gleich Edelstahlschweißelektroden mitnehmen und auf gehts! einfach Rohr zurechtschneiden Endrohr abflexen und neues Rohr dazwischen. Fertig!

    Hab ich bei mir auch so gemacht, nachdem meine Schürze nach einer längeren, zügigen Autobahnfahrt über dem Auspuff nen riesiges Loch hatte! Hab meinen Augen fast net getraut als ich nach den 150km ums Auto gegangen bin!

  2. #12
    Schnubbor
    Gast
    Ja dumm gelaufen! Das stimmt wohl! Dann werd ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und mir ne neue Anlage kaufen die dann für den Tigra ist!

    ABE und Teilgutachten hin und her! Eingetragen is der Pott den ich jetzt hab trotzdem! Aber ob es erlaubt ist is wieder ne andere Sache!!

  3. #13
    wenn ich mich recht entsinne, brauchste nur den endtopf fürn tigra. Am besten mal auf der Bastuck Homepage nachschuen oder besser noch bei Bastuck anrufen ob die nummern auf den Endtöpfen gleich sind, dann brauchste nur den Endtopf tauschen.

    mfg

  4. #14
    Bombcat
    Gast
    Zitat Zitat von Schnubbor Beitrag anzeigen
    ABE und Teilgutachten hin und her! Eingetragen is der Pott den ich jetzt hab trotzdem! Aber ob es erlaubt ist is wieder ne andere Sache!!
    Genau... Auch wenns der TÜV einträgt ist das noch lange keine Garantie dafür, dass es legal ist! Manche TÜV-Prüfer legen das geltende Recht ja gerne mal etwas offener aus...

    Zitat Zitat von mephist86
    wenn ich mich recht entsinne, brauchste nur den endtopf fürn tigra. Am besten mal auf der Bastuck Homepage nachschuen oder besser noch bei Bastuck anrufen ob die nummern auf den Endtöpfen gleich sind, dann brauchste nur den Endtopf tauschen.

    mfg
    Dürfte die einfachste, beste und billigste Lösung sein

  5. #15
    Schnubbor
    Gast
    Der Endtopf kostet auch mal eben 350 Euro von Bastuck! Ich hab ja auch nur den Endtopf! Werd jetzt auf ne Novus Gruppe A umsteigen! Kostet das selbe und hab dann eine Komplette Anlage ab Kat! Is ja auch was feines!!

    lg

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    ähm nur mal sone frage... wieso ist des endrohr von bastuck esd neuerdings 8cm länger bzw kürzer??

    mein bastuck hatte damals ne zulassung für corsa B und im Gutachten zusätzlich Tigra.
    der war erst unter nem B und dann unter meinem Tigga...
    das ding hing bei beiden Autos ca 5 cm unter der Stossstange, wenn nicht noch mehr... sah schon irgendwie banane aus weil bastuck ja sone komische ovale variante fürn b undn tigga hat/hatte... dit kackding hat nichma in die aussparung meiner modena schürze gepasst... aber der klang war sooo toooolll

    versteh irgendwie nich wie da de stossstange wegschmelzen kann, oder am die den pott so arg verändert...
    @schnubbor : mich würden echt mal bilder von dir intressieren (äm von deinem auto!!) um mal zu seen wie der hängt







  7. #17
    Schnubbor
    Gast
    Ging ja glaube auch nur um die DTM Variante, die ich auch habe. Da is das anscheinend so!! Werd aber ma Fotos on stellen!

  8. #18
    Schnubbor
    Gast
    So hier die gewünschten Bilder





    Unten an der Stoßstange is es schon ordentlich am dahin schmelzen! Über der linken Rohr ist schon ne dicker schwarzer Fleck der nicht mehr weg geht!!

    Haben den Auspuff schon runter gebogen und so! Aber bringt ja wohl nix!!

    Sorry das der Tigra so dreckig ist Aber bei dem Wetter kein Wunder

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    na hupsi... des ja doof...
    was ich nur nich rall, warum bauen die nen runden und nen ovalen pott??
    mpf

  10. #20
    Schnubbor
    Gast
    Japp! Aber Novus kommt bald mit dem lieben Postman hier hin und dann sieht das alles schon wieder besser aus

    Wie rund und oval!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •