Hallo Gemeinde,

ich fahre einen Corsa B Gsi Bj. 1995 und leider haben sich mit der Zeit Karosseriezustände ergeben, die ich jetzt gerne versuchen würde zu beseitigen.

Getreu dem Motto, entweder es klappt und ich fahre wieder Corsa, oder es klappt nicht und der Teilemarkt hier wird ein bißchen von mir gefüttert...

Da ich in dieser Hinsicht komplett unerfahren bin, bräuchte ich hier ein wenig Rat, wie ich zum Beispiel die Schweller abtrenne und neue ran schweiß, wie ich die "Krankheit" Riss in der B-Säule eliminiere, wie ich Radläufe aus Blech ran bekomm, leichte Roststellen am Unterboden etc entfern...oder gar, welches Schweißgerät nehme ich hierfür...

Würde mich echt freuen, wenn einer von euch über seinen Schatten springt und mir hierbei helfen würde, egal ob verbal oder per Hand.

Normalerweise würde ich ja selbst sagen, das Auto ist ein Totalschaden, aber da wurde jetzt 6 Jahre lang dran rum geschraubt, 4 Motoren waren verbaut, etc...hat einfch einen sehr hohen emotionalen Wert für mich. Von daher würde ich es gerne wieder in Ordnung bringen, weiß allerdings nicht wie das ganze funktioniert, da ich bisher von Karosseriearbeiten Abstand genommen hatte....

Hoff es findet sich hier ein User der mir hier ein paar Tipps geben kann...

Grüße

AndyD