Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TWINGO springt nicht an

  1. #1
    shabba
    Gast

    TWINGO springt nicht an

    hallo gemeinde,

    ich weiß, ich weiß, völlig falsches forum - ich mag die leute aber hier lieber als in anderen foren!

    der twingo meiner freundin, der in ein paar monaten aufgrund der abwrackprämie ohnehin das zeitliche segnet, springt nicht mehr an. er hat das oefters, aber diesmal geht garnichts mehr.

    er orgelt fleißig durch - und nichts springt an. teilweise musste man ne minute orgeln, bis er dann ansprang. diesmal halt garnicht mehr. daher bitte ich euch einfach mal um eure tipps, vielleicht kennt die dinger ja wer. internet wirft halt verschiedenste sachen raus, von magnetschalter, zuendkabel, -kerzen bis zur elektronik. ach und nochwas: wenn er rummmuckt, dann geht er manchmal auch waehrend der fahrt aus (wenn er kalt ist). daher vermutete ich zuendprobleme. was sagt ihr dazu? ideen, wie ich dem kleinen auf die beine helfen kann?

    danke!

  2. #2
    Meine freundin hatte auch mal nen Twingo

    Schnapp dir mal das Serviceheft Bzw betriebsanleitung

    Denn im Motorraum gibt es einen Taster der die Benzinzufuhr zum motor einstellt im Falle eines unfalls dieser löste sich aber bei unserem Twingo ab und an mal von selbst aus und im Heftchen steht wo der ist und wie du den wieder "deaktivierst" dauert nur paar sekunden

  3. #3
    Bozzl
    Gast
    probiers mal mit leerlauf einlegen... das ist das einzige was beim twingo meiner freundin hilft

  4. #4
    shabba
    Gast
    Danke schon mal für die Tips. Habe das "So wirds gemacht" irgendwo rumliegen und schaue mal rein. Weitere Erfahrungen? Übrigens: Der springt am liebsten an, wenn der erste Gang drin ist und man die Kupplung drueckt....

  5. #5
    Wie gesagt des mit dem schalter bzw knopf steht in handbuch des Twingo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •