Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ford Fiesta JG 05 Problem

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002

    Ford Fiesta JG 05 Problem

    Hallo

    Evtl. weiss grad jemand ein Tipp was das sein könnte:

    Beim Ford Fiesta der Freundin (JG 05 1.4 90PS 80tkm) hat seit paar Tagen das Problem wenn man im 1ten zügig Gas gibt das es auf der Beifahrerseite wie keinen Kraftfluss gibt. Beim Beschleunigen gibt es dazu ein rattern am Rad...hab zuerst gedacht das Rad dreht etwas durch. aber da es nur auf einer Seite ist kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

    Was kann das sonst noch sein etwas mit der Antriebswelle oder ABS Ring oder etwas am Rad selber?

    Vieleicht hatte ja dieses Problem ja schon wer am Tigra oder Corsa, bin noch nicht dazu gekommen zum selber mal nachschauen.

    Vielen Dank und Gruss

    Marco

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Moin Marco... Könntest du den Text nochmal überdenken? Ich versteh kein Wort!
    hat seit paar Tagen das Problem wenn man im 1ten zügig Gas gibt auf der Beifahrerseite wie kein Kraftfluss den ersten Meter gibt dazu gibt es ein rattern am Rad

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ist genug Luft drauf, Winterreifen grade montiert ?

    Liegt rechts immer Dreck ?

    Steht das Auto alleine gerade da ?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Sorry Gerd..war etwas früh am Morgen und musste den Text schnell hinklatschen! Hab in angepasst.

    @Fasemann:

    Die Winterreifen sind seit mehr als 1 Monat montiert...genügend Luft sollte drin sein wurde erst vor 2 Wochen kontrolliert von mir.

    Nein es liegt kein Dreck auf dieser Seite...Sind am Freitag 1h durch die trockenen Strassen von Zürich gefahren und dort passierte das eigentlich fast bei jeder 2ten Ampel...ausser wenn man ganz sachte Gas gibt dann rattert´s nicht.

    Könnten es auch lose Radschrauben sein? Aber dann müsste es ja auch in Kurven oder sonstigen Gelegenheiten rattern. dasselbe für ein Radlagerschaden.

    Gruss Marco

  5. #5
    Für mich hört sich das an, als wenn die antriebwelle durchrutscht. Hast du mal den reifen unten gehabt? Viell steckt die Welle nicht mehr richtig im Getriebe.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Erny danke für den Tip..ja hab auch das gefühl es könnte in die Richtung gehen...finde ich zwar schon etwas komisch das bei einem 5 Jährigen Auto das es schon sowas gibt, aber weiss ja nie wo die Freundin wieder durch ist mit dem Auto und evt. einen Schlag abbekommen hat auf die Welle.

  7. #7
    gut möglich beim einkaufen über den randstein..
    nee kenn das probelm von meiner schwester ihrem fiesta da ist immer die weller der beifahrerseite nur wenige mm aus dem getriebe gerutscht..
    war aber nur zu spüren, wenn du im ersten voll drauf gehuft hast, da dann der popelfiesta motor die meiste "leistung" hat.
    beim normalen anfahren war fast nix da dann der kraftfluss nicht so hoch war, das die welle durchgerutscht ist..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •