Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Beamte KFZ steuer billiger?

  1. #21
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Der "Pöbel" kann ja auch in der Zeitung lesen. Nur sollte man nicht alles was da steht für bare Münze nehmen... Das meine ich mit schlau machen und die Vorurteile weg lassen...
    Nehmen wir am Beispiel der Polizei einen stino Polizeimeister (zwei grüne/blau Sterne), normaler mittlerer Dienst... Besoldungsgruppe A7... bekommt in NRW (25 Jahre / Single) 1860,77€... BRUTTO!
    Als Polizeiobermeister (3 Sterne) sinds dann schon fette 1926,73€ Brutto...
    Wenn ich ehrlich bin, möchte ich für das Geld nicht in ner Hundertschaft bei ner Demo oder solchen Gelegenheiten stehn! Aber die Meinung kann sich jeder selber bilden...

    Man darf bei dem Begriff "Beamter" nicht immer gleich an die "hohen Tiere" in Berlin im Bundestag denken... Sondern auch mal an den kleinen Sachbearbeiter in deinem Einwohnermeldeamt oder sonstiges. Die bekommen teilweise noch weniger.

    Ich wollt hier auch keinen persönlich nieder machen. Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, das man mal schaun soll was so ein "Beamter" wirklich an Geld bekommt. Es fährt nicht jeder Beamte mit nem Dienstwagen in den Spanienurlaub...
    Nicht jeder Banker zockt und kassiert am Ende große Abfindungen. Nicht jeder Gerüstbauer hat nur dicke Arme und nichts im Kopf usw usw...

    Meinung bilden ist gefragt... Nicht Bild-Meinung übernehmen...

  2. #22
    Vangelis
    Gast
    oh man wenn man sich immer wegen sowas in die wolle kriegt -.-

    beamstenstatus ist bei einer versicherung ähnlich wie mit der kreditwürdigkeit. da man als beamter eigentlich immer sein geld kriegt und so auch nicht gefahr läuft arbeitslos zu werden und die versicherung ihrem geld hinterher laufen muss, hat die versicherung ein risiko weniger, was sich eben in den beiträgen niederschlägt.
    also immer mal den ball flachhalten.

    kannst ja auch wenn du genug sicherheiten hast ne billigere versicherung bekommen, oder was meints du/ihr wieso die nach eigenheimbesitz fragen? bestimmt nicht um ne hausratsversicherung euch anzudrehen ( ok des vll auch). schiebt ihr jetzt n hass auf alle immobilienbesitzer?
    pöhse 2-klassengesellschaft, mieter und eigenheimbesitzer. also da würde ich auch gleich mal protestieren, jeder sollte n eigenheim bekommen...

  3. #23
    Guggt mal hier...

    http://oeffentlicher-dienst.info/einstieg/

    Nur mal zur Info. Bei meinem Einstellungsgespräch meinte mein Vorgesetzter ganz hämisch... jajaaaa... "der öffentliche Dienst macht Millionäre" ... als ich dann meine erste Gehaltsabrechnung bekamm verstand ich die Ironie in seinem Satz

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Nö. Wer als Beamter meckert, die 192,- Euro pro Jahr gesparte KFZ-Versicherung seien "wenig" hat den Knall nicht gehört.
    Dann solltest du lernen Texte richtig zu interpretieren. Was ich sagte war das es sich nicht viel nimmt, ob man nun Beamtentarif hat oder den Normalen! Ich habe nirgents etwas geschrieben davon, das es mir zu wenig ist.

    Erst lesen dann schreiben oder wie es bei uns heißt "Denken - Drücken - Sprechen!"

  5. #25
    -J-
    Gast
    Soldaten sind keine Beamten...

  6. #26
    Chriss
    Gast
    @ -J-

    Da hast du recht, sie werden nur so besoldet.

    @ ti96

    Da hab ich was überlesen, nur 196€ im Jahr sparen ist ja auch OK. Das sie Soldaten sind, zwingt sie wirklich keiner zu. Ich find es gut das die meisten von denen zum Bund gehen, mit der Aussage: "Bevor ich auf der Straße sitze und Harz4 bekomme."


    Allgemein gesehen gleicht sich das aber auch in vielem aus. Würd mal gerne wissen , wer von den Nichtbeamten denn Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bekommt ? Das gibt es bei den Bundis nämlich nicht mehr !!! Wenn wir also von den kleinen Beamten reden, ist es nicht viel oder sogar gar nix was die mehr verdienen.

  7. #27
    streetfight46
    Gast
    green tiger:geil daran dacht ich auch denken/drücken/sprechen


    naja aber ich wollt hier nicht so ein trubel auslösen teils kla hört sich "beamtentarif" geil an aber mal so gesehn ich bin 1,5tage zuhause den rest der woche 570km von zuhause weg habe dann nicht wie jeder soviel freizeit aber jeder wie er will oder?
    ihr werft auch keinem bei mecces vor das er dort arbeitet und da halt für nen freibetrag essen kann oder ist ja auch 2klassen regelung.

    naja wenn jemand evtl doch noch paar "vergünstigungen" kennt
    wäre ich dankbar

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    aber mal so gesehn ich bin 1,5tage zuhause den rest der woche 570km von zuhause weg habe dann nicht wie jeder soviel freizeit aber jeder wie er will oder?
    Da hast du es ja noch gut Ich war zum teil bis zu 3Wochen beim Bund und einmal 4Monate.

  9. #29
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Nabend Jungs...

    Da wir ja jetzt geklärt haben, dass es einen Beamten-Auto-Versicherungstarif gibt kommen wir ganz schnell nochmal zu der eigentlichen Frage zurück:

    Gibt es einen Beamten-Auto-Steuer-Tarif?

    Danke für die Antworten--zu dieser Frage!!!

    Gruß

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Steuern bleiben gleich. Ich zahle für meinen Tigra 94 Euro im Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •