Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Wegfahrsperre x16xe

  1. #41
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Welcher Fehler steht denn im Speicher?
    Ist der Abstand zwischen Sensor und ABS-Ring korrekt eingestellt worden?

  2. #42
    mbbilican
    Gast
    Hi,habe Fehlerspeicher ausgeblinkt war kein Fehler dann habe ich auslesen lassen beim foh auch nichts mkl leuchtet manchmal auf dann ist es wieder aus.Vorne die ABS Sensoren kann man ja nicht einstellen deren Abstand wird ja durch die Schrauben festgelegt hinten weiss ich es nicht.ABS ist noch an vorne am ABS Steuergerät sind zwei Relais die könnten defekt sein sagte der Meister beim foh.Noch ein Übel hat sich dazu gesellt Leerlaufregler war defekt ausgetauscht jetzt will der manchmal nicht starten geht wieder aus ,muss bisschen gas geben dann gehts auch nicht immer.
    Mfg

  3. #43
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn die MKL aufleuchtet wird in dem Moment ein Fehler abgespeichert. Wenn du ihn dann nicht auslesen kannst hast du ein gravierenderes Problem. Evtl mit der Stromversorgung des Steuergerätes, so das die Fehler durch Strommangel gleich wieder gelöscht werden.

    ABS-Fehler kannst du eh nicht ausblinken. Mit dem Ausblinken kommst du nur an die Motorfehlercodes, nicht an den Fehlerspeicher des ABS-Steuergerätes.

    Die hinteren ABS-Sensoren müssen auf dem ABS-Ring aufsitzend festgeschraubt und dann an dem Ring am Sensor auf das richtige Maß zurück gedreht werden.

    Gruß Acki

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ABS Steuergerät kann man nicht ausblinken da muß man zum FOH oder Bosch dienst oder selbst mit nem Interface auslesen.

    Ausblinken kann man nur die Motorsteuerung. Und wenn die Lampe ab und an angeht sollte was hinterlegt sein.

    MFG Bernd

  5. #45
    mbbilican
    Gast
    Hallo,ABS Problem war ein Sensor hinten Kabelbruch. Mein zweites Problem der Leerlauf der Regler wurde erneuert trotzdem dreht es hoch und runter will morgen Drosselklappe sauber machen und über lege ob es der Drosselklappenpoti zu wechseln.
    Mfg

  6. #46
    mbbilican
    Gast
    Hi zu mein mit dem Leerlauf,dieser grosser Gummischlauch zwischen Ansaugbrücke un DK hatte ein riss nach unten hin so das Mann es nicht sehen konnte danke euch nochmals für eure Hilfe.

    Mfg

  7. #47
    mbbilican
    Gast
    Hallo brauche Hilfe meine umlenkrolle hat sich verabschiedet ,Kopf runter genommen aber keine Ventile eindeutig krumm was soll ich machen? Alle Ventile erneuern oder gibt da ne Möglichkeit die Ventile zu prüfen ohne auszubauen? Früh morgens angemacht ein krächzen und dann ausgegangen zur Werkstatt vom Freund siehe da umlenkrolle hin. Die Ventile sehen optisch gut aus auch kein Abdruck auf den Kolben ein wenig ratlos. Alle erneuern oder? Brauche eure kompetenten Rat.
    Mfg

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zündkerze rein Kopf rum drehen brennraum mit Diesel füllen und warten ob der diesel irgendwo weg läuft. Wenn nein sind die Ventile i.o.

  9. #49
    mbbilican
    Gast
    Danke für deine Antwort,genau das gleich haben wir auch gemacht,den ZYK drauf gemacht Zahnriemen gedönnst dran und Kompression geprüft alles im grünen Bereich. Wie kann das sein normal müsste es doch min.2 Ventile weghauen.
    Mfg

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hat vielleich glück und das ganze stand auf einer sehr günstigen Position. Wenn die Ventile schon schließen, ist da nichts verbogen. Einfach zusammenbauen und sich riesig freuen.
    Was auch sein kann, ist das die Nockenwelle ja ohne mechanische Belastung vom Zahnriemen war und die Kraft der Ventilfedern nicht ausreichend war um die Ventile stark genug gegen zu halten. Dann hat der Kolben das bisschen hin und her geschoben. Die Ventile sind ja nicht gerade aus dem weichsten Stahl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •