Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Corsa B: Glühlämpchen der Mittelkonsole gegen LEDs tauschbar?

  1. #1
    kung-schu
    Gast

    Corsa B: Glühlämpchen der Mittelkonsole gegen LEDs tauschbar?

    Hallo,

    da meine Beleuchtung der Drehregler in der Mittelkonsole nicht mehr funktionieren, habe ich die MK abgebaut, um an die 3 Glühlampen heranzukommen.

    Kann man die 3 Glühlampen einfach gegen passende LED austauschen? Diese sollen ja eine längere Lebensdauer besitzen.

    Möchte nämlich nicht jedes mal wenn eine Lampe defekt ist die ganze MK abbauen.

    Hier mal ein Foto von den Lämpchen:




    EDIT: Habe was gefunden, was mich schon sehr anspricht:

    http://www.blauertacho4u.de/products...in-Loeten.html

    Was sagt ihr dazu?



    • Noch was anderes: habe mir überlegt, die Tachobeleuchtung zu ändern. Soll aber ebenfalls kein LED-Löt-Umbau werden! Einfach weiß-leuchtende Glühlämpchen gibt's doch auch, oder?

    EDIT 2:


    • Habe zu der Tachogeschichte noch was gefunden:

    http://www.blauertacho4u.de/products...in-Loeten.html

    Kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass 2 LEDs (ohne DZM) reichen, damit das so aussieht...

    Ansonsten wäre das doch super...oder?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Schau mal hier im Elektronikbereich und unter den Workshop Downloads..da werden alle deine Fragen beantwortet

    Die Idee hatten schon ein paar andere vor dir

  3. #3
    kung-schu
    Gast
    Danke.

    Habe mir die pdf zum Umbau der Armaturen angeschaut.

    2 LEDs im Tacho oder in der MK reichen dann wohl nicht...

    Also sind die Bilder aus dem Onlineshop schon Beschiss?!

    Bleibt dann nur der Umbau mit mehr LEDs oder ich nehme einfach weiß-leuchtende Glühlampen um die Farbe im Tacho zu ändern...

  4. #4
    carlosjunior
    Gast
    ich habe die leds von blauertachoforyou bei mir eingaubaut
    das geht ohne weiteres
    nur sind die nicht so hell wie die originalen
    du siehst die nur wenn es komplett dunkel ist draussen

  5. #5
    CorsaX16xe
    Gast
    also ich habe die led´s och drin in grün (passent zu meinen sitzen)
    ich bin damit sehr zufrieden leuchtet gut und ist in der nacht hell genug im tacho hab ich die och und da sieht das och schön aus!
    muss nur bemängeln das wenn man die heckscheiben heitzung an macht sieht man das licht da so gut wie garnicht bei der klima ist das besser gelöst die leuchtet sehr gut!(liegt aber schon an der Bauart von opel)

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Hi ihr zwei,

    wenn ihr aber einmal richtig vernünftig umgebaute Tachos und MK´s gesehen habt wollt ihr eure 2 P&P LED Birnchen Lösung nicht mehr.

    Dann sieht man z.B. die MK Beleuchtung auch beim Tag..

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    Wirklich gut wirds nur mit vielen LEDs oder mit ner LED-Leiterplatte.
    Angefangen hab ich mit einer LED hinter jedem durchleuchtenden Feld, war schon ganz gut arbeit.
    Dann wollte ich ne andere Farbkombi und weil ich kein Bock hatte das ganze nochmal zu machen hab ich mir ne Leiterplatte dafür entwickelt, siehe hier:
    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=100714

    beide Lösungen sind einiges teurer wie diese PnP dinger aber auch um ein vielfaches besser!

    mfg. Flo

  8. #8
    fuchs
    Gast
    hi...habe auch nur so LED von blauertacho.. in meinem tacho ohne DZM...wenn du möchtest kann ich dir mal ein realistisches bild schicken...wenn man nicht zu große anforderungen setzt ist das schon ok...hab hier aber jetzt nen tacho liegen den ich auf plasmascheiben von innoparts umgebaut hab...ist ganz was anderes und auch total easy...

  9. #9
    kung-schu
    Gast
    Habe mir vor einigen Wochen bei ebay ein Komplettset (Tacho, MK, Schalter, MID) von blauertacho4u (siehe Links oben) ersteigert.

    Ich habe aber bisher nur die Beleuchtung vom MID und der MK getauscht. Mit de Beleuchtung vom MID bin ich recht zufrieden, nur die von der MK sieht nicht wie versprochen aus.

    Habe extra vorher bei blauertacho4u angerufen und der nette Mitarbeiter hat mir versichert, dass es im Endeffekt genau so aussieht, wie auf dem Foto.
    Es seien auch Fotos mit genau solchen LEDs.

    So sieht's bei mir aus:



    Ich werde mal die Jungs vom Shop kontaktieren...

  10. #10

    !!!

    grotttttten schlechte ausleuchte!!!!

    hättest dir mal lieber von alchemist oder corex ne leiterplatte zusammtenstellen lassen sollen!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •