Da der alte Fred im Corsa B-Bereich sicher übersehen wird, frag ich mal hier:

Also ich hab da auch mal ein Problemchen.

Mein Räumungsfahrzeug "Corsa A, Bj. 92, C12NZ" hat da so seine Macken...Er hat ständig geruckelt beim VollGas geben und hörte sich an, wie auf 3 Zylindern. Hat man das Gas moderat gehalten und die Kupplung dazu ein bisschen schleifen lassen, lies er sich fahren...

Hatte den Zündverteiler im Auge. Das Teil war von innen total verrostet und korrodiert, auf den Kontakten von der Verteilerkappe war Grünspan drauf. Hab das Teil sauber geschrubbt und wieder eingebaut..Lief wieder wunderbar. Nach ner Woche jetzt lief der wieder so bescheiden...

Verteiler wieder abgebaut und dann war der schon WIEDER angegammelt mit Rost und Grünspan...

Was ich dann getauscht hab, war der komplette Zündverteiler...gegen einen vom Schrott...Auch dieser lief erst bescheiden...nachdem ich den aufgeschraubt hab, war der auch ein wenig verostet...nachdem ich diesen dann gereinigt hab, lief das Auto wie nie zuvor...als hätte man 60PS!^^

Was mir aufgefallen ist, dass die Kappe von innen feucht wird...und sich demzufolge Grünspan und Rost bildet...
Wie kann das Wasser da reinkommen? Sollte zwischen Kappe und Verteiler eine Dichtung sein? Da ist bei mir nämlich nichts! Ist das richtig so? (ich kann mich erinnern, der C20NE hat da ne Dichtung....)


mfg