Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kabel und Fehlercodeproblem

  1. #1
    voigti
    Gast

    Kabel und Fehlercodeproblem

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Corsa B einen X14XE Motor eingebaut. War vorher auch schon drinnen. Nun ist mir ein Kabel übriggeblieben. Ich hab schon soweit alles abgesucht, aber nix gefunden. Vielleicht weiß es ja einer aus diesem Forom. Es ist das Kabel wo der Pfeil hinzeigt. Das Kabel kommt links unterhalb vom Unterdruckverstärker der Bremse aus der Spritzwand.

    Desweiteren hab ich auch Probleme mit der MKL. Diese ist nach dem starten zunächst aus. Wenn ich normal losfahre ist auch erstmal nichts. Erst nach ca. 30 -45 Sec geht sie an. Oder wenn ich ich früher über 3000 U/min den Motor drehe geht sie gleich an. Das auslesen des Fehlerspeichers ergab folgende Zahlen:

    10 3 2 5

    Zehn hab ich niergends gefunden und 32 ergiebt ein Spannungsproblem an einer Einspritzdüse. Fünf finde ich auch nirgends.

    Der Motor läuft aber weiterhin, auch mit brennender MKL einwandfrei und in das Notprogramm schaltet er auch nicht.

    Ich bin für jede Info dankbar.


    Gruß

    voigti



  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die Werte beim ausblinken (10 3 2 5) ergeben den Fehlercode "P0325 - Klopfsignal Messkreis". Bedeutet das entweder der Klopfsensor defekt ist, oder die Verkabelung des Sensors nen Kurzschluss (oder ne Kabelunterbrechung) hat.
    Denke das wird das übrig gebliebene Kabel sein oder du hast nen Kabel vertauscht.

  3. #3
    voigti
    Gast
    Hallo Capu,

    danke für deinen Hinweis. Gibt es da noch eine weitere Fehlercodetabelle?
    Das könnte natürlich schon hinhauen, das jenes Kabel für den Klopfsensor ist. Vielleicht könnte noch jemand einen Tip geben, wo der sitzt, da der Blick hinter den Motor sehr eingeschränkt ist.

    Aber das mit dem Fehlercode hilft mir schonmal.

    Gruß

    voigti

  4. #4
    der Klopfsensor sitzt hinten am Motorblock. am besten kann man ihn sehen wenn man von unten guckt. er sitzt unter der Ansaugbrücke und ungefähr über dem Auspuffrohr

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Es gibt für jede Version des Motormanagement eine Fehlercodetabelle... Ein X14XE hat ein Multec-S - Motormanagement... Hierbei wird, je nach Baujahr, noch zwischen 4- und 2-stelligen Fehlercodes unterschieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •