Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Serienmotor gegen Serienmotor tauschen

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    zustand ist doch eh eher glückssache bei nem ausgebauten motor, und wenn man mal diverse auktionen z.b. bei ebay beobachtet, geht schonmal der ein oder andere zu dem preis weg.

    zudem wars nen grober anhaltspunkt. die verwerter bzw alle die, die nen festpreis auf die teile haben verlangen meist die von dir genannten 700 bis zu 900 oder mehr für so einen, und da weiß man genausowenig was man bekommt, wenn der einfach aus nem abwracker stammt.
    okay, einige geben ne garantie von nem jahr, aber in wie fern die greift im ernstfall weiß ich nicht.
    und wenn man eh alles neu macht, kann man meiner meinung nach auch gleich nen günstigeren nehmen bzw den jetzigen komplett ünerholen, wenn ihm sonst nix fehlt.

  2. #12
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Denn sage mir mal wer das sonst geposted hat? Gut der Herr oben hat den Quatsch och geschrieben aber musste jeden Mist nach quatschen? Würd ich gern sehen wo's son Motor mit ner gescheiten Laufleistung und in realtiv gescheitem Zustand für 200€ gibt
    Komm mal klar und vor allem lern Deutsch. Dein Textverständnis ist auf dem Niveau eines Viertklässlers.
    1. Es steht nirgends, dass ein Motor in gescheitem Zustand für 200 Euro zu haben ist. Es steht da, dass JE NACH ZUSTAND ein Motor bei 200 beginnen kann.

    2. Meine Aussage von wegen 200 höchstens von privat impliziert eindeutig, dass ein 1,4 16V eher unwahrscheinlich für den mehrfach genannten Preis zu bekommen sein wird, egal ob gewerblich oder von privat. Auch steht bei der Aussage "200 höchstens von Privat" nirgends, dass es sich hierbei um ein top Motor hat der noch 500000km schafft, noch das besagter Motor erst 90000km gelaufen ist.
    Von daher hab ich auch nix nachgequatscht

    3. Tatsächlich besteht aber die Möglichkeit, auch wenn sie relativ gering ist, einen halbwegs brauchbaren Motor für 200 Euro zu bekommen (mit aber wahrscheinlich mehr als 90000km) von jemandem der z.B nen Motorumbau gemacht hat und seinen alten einfach nur los werden will. Ich hab z.B. auch schon Leute gesehn die neu überholte Bremssättel für 25 Euro verkaufen obwohl allein die Dichtungssätze schon soviel kosten.

    Von daher: bevor man auf dicken Max nur weil man vielleich von Autos mehr Ahnung hat als die Mehrheit hier, sollte man wenigstens versuchen das was man gelesen hat auch im Gehirn zu verarbeiten bevor man auf die Posts anderer einfach herablassend antwortet.

    Und ja ich weis jetzt kommt gleich ein Post von wegen das ist dir alles zu blöd, ich hab eh von nix ne Ahnung und du bist eh der Größte.

    Schönen Abend noch im Übrigen.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Omg ich spar nun auf dein Quatsch zu antworten . Ne ich bin Doof , hab keierlei Ahnung und eigentlich schraubt immer meine Freundin am Auto . Die hat da mehr Ahnung als ich und Turboumbauten gehn da binnen wenigen Minuten.

  4. #14
    Mal sonne frage warum sollte re die Kopfdichtung machen lassen, wenn die noch in Ordungs ist? is mehr Aufwand als man braucht.

    Einfach nen neuen Zahriemen mit umlenkrollen und Wasserpumpe neus Öl, neuer Ölfilter neue Kerzen. mehr würd ich da net machen, wenn der keine Symptome aufweist (rein optisch mein ich). vll noch mal vor dem Kauf mit nem Endoskope sich den Brennraum anschauen (oder anschauen lassen)und jut is.

    Und dann den alten Motor raus und den neuen rein.
    Jenachdem ob der neue mit oder Ohne Anbauteile ist (logischer wäre natürlcih ohne, man hat ja alles) Die teile 1zu1 nacheinander tauschen und fertig!

  5. #15
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    @Daniel wenn du dir doch eh den gleichen Motor zulegen möchtest,
    Dann bau deinen doch aus und Überhol ihn.

    Bei gebrauchten Motoren weis man nie was man bekommt.

    Wenn du sorgen hast das er nicht mehr lang hält. Dann Überhol ihn tausch alle Dichtungen die Umlenkrollen Zahnriemen Keilriemen Zündkerzen Zündkabel und Schleif ihn plan.

    Wenn du es vernünpftig machen willst geh zu einem Motorbauer.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Nur mal so als Gedankenhinweis . Rechne doch mal durch , was eine Überholung Deines Motors kosten würde . Manche Motoreninstandsetzer bauen ihn auch aus und ein . Sie ersetzen verschlissene Teile und Du hast einen Motor mit 0 km statt 90.000 km .

  7. #17
    daniel2fast4you
    Gast
    @ Chriscross

    mein Motor ist zurzeit bei 140tkm, ist also noch massiß zeit, aber ich wollte jetzt schonmal wissen was mich erwarten würde.

    Bei allen Gebrauchten sachen was man im prinzip nicht was mann hat, aber gerade bei Motoren wird ja auch viel gepfuscht.


    @ Corsa204

    wie soll ich das verstehen? Wenn ich meinen Motor bei nem Motorinstandsetzter machen lasse, habe ich dann quasi einen wie neu? Weil du geschrieben hast mit 0 km.

  8. #18
    @daniel
    Also wenn du den zu nem instandsetzer bringst, der kann dir den motor quasi runderneuern so das du komplett nuen hast. Aber das kostet dann auch mal eben 2000-2500 Euro je nach Instandsetzer!!!!
    Da kannste dir lieber irgendwo (z.B. in der bucht oder sonst wo) einen generalüberholten Motor mit auch 0km holen und zahlst keine 2000 Euro!!

    Ich weiß uch ganz ehrlich net was dieser Thread soll wenn dein Motor völlig i.O. ist, dann Überhol ihn n bisschen, wie schon gesagt Öl kerzen Zahnriemen usw. Und wenn dein jetztiger Motor ohne probleme läuft, dann würd ich da einfach nur die wartung machen. Wenn er dann mal hops gehen sollte bauste halt den gleichen gebraucht wieder ein!

    mfg

  9. #19
    daniel2fast4you
    Gast
    @ mephist86

    für 2500€ bekommt man ja schon eine neues Auto.

    Ich habe den Thread erstellt weil ich schon gerne immer vorher wissen möchte was mich dann erwartet.

  10. #20
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    @ Corex
    Ich hab dir letztens schon mal gesagt das du geschmeidig bleiben sollst... Reg dich mal ab und atme nicht so viel durch die Hose...
    Es ist durchaus möglich einen gebrauchten X14XE für schmales Geld zu bekommen. Hab ich damals auch gemacht und ein wirklich sehr gut erhaltenen Motor für nicht viel mehr als den genannten Mindestbetrag bekommen. Und richtig, wie Corsa222 vermutet hat, kam der von nem 2l-Umbauer...

    Natürlich ist es von Vorteil wenn man weiß wer den Motor vorher hatte und wie damit umgegangen wurde, nur weiß man das leider vorher nicht...
    Nen Satz Rollen und nen neuen ZR würde ich auf jedenfall spendieren, es sei denn das ganze wurde nachweislich vor kurzem erst gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •