Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Keine gekürzten Wellen..

  1. #61
    Casi 101
    Gast
    ich weiß is für die, die ihr geld damit verdienen nicht so das wahre, aber kannst du es den tunern verübeln/verbieten.??

  2. #62
    Casi 101
    Gast
    Moinsen..
    sooo hab bei mir das we mal zwei kurze antriebswellen zerlegt, einmal von nen kadett gsi und einmal vom astra gsi.. was kam dabei heraus.? erstmal hatte beide getriebesetig unterschiedliche gelenke dran (beim kadett war er kleiner), zudemm hatte die kadettwelle (wie auf dem bild) einen kleineren kopf mit weniger verzahnung.? kann mir das bitte mal jemand erklären.. was sind da jetz für unterschiede.? hat das iwie auswirkungauf die stabilität des ganzen.??

    links kadett, rechts astra..

    mfg casi..

  3. #63
    karibik-tigra
    Gast
    hi...

    also da wir grad nen umbau im tigra machen auf c20xe...und gestern abend haben wir uns zu zweit bestimmt zweieinhalb stunden damit beschäftigt, weil wir mit der ungekürzten (nuten nicht versetzt) das traggelenk vom querlenker nicht rein bekommen haben----> folglich haben wir die antriebswelle komplett zerlegt und die gelenke nackig ohne die sprengringe ins auto eingesetzt....und es passte....dann haben wir seeeeeehhhr vorsichtig die nut mit der flex umgesetzt, quasi ne millimeter scheibe drauf und los gehts

    nachdem wir denn die nuten fertig hatten stellten wir fest ...das passt wie ***** auf eimer, natürlich haben wir ja nur die zähne angeritzt und nich voll in welle reingeschnitten, jetzt bin ich ja mal gespannt wie lange da hält...der ring sitzt aber genau so tief wie in der originalen nut drin...

    ich hoffe ich konnte ein bisschen zur hilfe und verständlichkeit helfen...

  4. #64
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Hält bis zur ersten Kurve....


  5. #65
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    schlimm was basteljugentliche alles tun um einen c20xe so billig wie es nur geht in ein auto zu bekommen,schlimm,einfach nur schlimm



    das schlimme an der ganzen sache ist jetzt nicht die geldknappheit sondern die fehlende intelligenz,vll solltet ihr einfach nochmal ab der 5ten klasse ran

  6. #66
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ich frag mich inzwischen wie sich die Jugend heutzutage auf 2 Liter umbauten vorbereitet. Gerade das Thema Antriebswelle ist doch ausführlichst in Foren beschrieben.

  7. #67
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Kann ich dir sagen: Erstmal anfangen zu schrauben und dann mal sehn... Quasi blinder Aktionismus...

  8. #68
    Wenn ich dran denke das die Umbaukits für relativ wenig Geld hinterhergschmissen werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •