Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ÖL+Benzin Verbrauch sehr stark!

  1. #11
    jjvirit
    Gast
    ok ich wusste net was ihr mit blaue wolke meint hab ma in youtube videos angeguckt. also mein corsa lässt definitiv nicht so etwas hinten raus
    naja bisjetzt nach dem nachfüllen hat sich net viel verändert ma schauen. danke an alle

  2. #12
    Die Zylinderkopfdichtung kann es natürlich auch sein. AUch die kann für übermäßige Qualm Entwicklung, egal ob blauer oder grau/weisser Qualm, verantwortlich sein. Das passiert wenn die defekt ist, und somit Öl oder Wasser in den Brennram gelangt.

    Was sagt denn der Kühlmittelstand ? Den würde ich auch mal dringend im Auge behalten bei solchen Symptomen.

    Durch den abfallenden Öldruck könnten bereits Folgeschäden am Motor entstanden sein, wie zb Lagerschäden oder defekte Hydros, was sich mit der Zeit dann zunehmend bemerkbar macht. Das mal vorweg... wenn also in Zukngt noch irgendwas auffällig ist, zb akkustisch, dann weisste bescheid.

    Was sagt die Temperatur vom Auto wenn er warmgefahren ist ? schön bei 89-92° oder höher ?

  3. #13
    jjvirit
    Gast
    schön bei 90 grad nach 3km so. wasserstand rührt sich net und qualm kommt nur die ersten 10 minuten wegen kondenswasser. noch anzeichen für defekte zylinderkopf?? ich hab ja auch das gefühl das er leistungverlust hat. Aber kompression ist gut. Kann das auch am kat liegen das er verstopft ist? wenn ja kann man da was machen. Wegen dem Öl schau ich mal bisjetzt hat sich net viel gerührt wenn der 1 liter pro 1000 km verbraucht dann ist ok der wagen ist 16 jahr alt

  4. #14
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    gefühlten Leistungsverlust & höheren Verbrauch kann natürlich auch ein defekter/zugegammelter Kat verursachen durch den zu hohen Gegendruck ...

    Oder auch einfach nur eine defekte Lambda , zumal du ja schon geschrieben hast das deine Lamda vor 2 Wochen mal Probleme gemacht hat .

    Grüße: Mike

  5. #15
    jjvirit
    Gast
    ja die hat probleme gemacht aber seit paar wochen net mehr. wegen dem kat ist da was zu machen? oder wie kann ich das rausfinden obs am kat liegt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •