Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher kompressor?

  1. #1
    R.e.d.Devil
    Gast

    Question Welcher kompressor?

    hallo zusammen,

    da ich demnächst alleine in eine schrauberhalle ziehe werd ich mir jetzt langsam ma nen kompressor zulegen müssen, das teil sollte preislich im rahmen bleiben, kann ruhig ein gebrauchter sein.

    so, meine eigentliche frage ist welchen kompressor ich da am besten nehme, sprich welcher ansaugleistung, welche kesselgrösse etc.

    der kompressor soll für dinge genutzt wedern wie schlagschrauber, zum schleifen und je nach dem wärs net schlecht ( wenn ich mir schon einen zulege) wenn man damit auch n paar teile lacken könnte.

    hoffe ihr könnt mir helfen

    gruss dirk

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Da kommst du mit nem Haus&Garten-Kompressor aus der "Preiswert"-Abteilung des Baumarktes schon nicht mehr hin. Weil du für den Schlagschrauber etc. ne Menge Luft brauchst...

    Tip: Schau was für nen Durchsatz die Werkzeuge haben und wähle danach deinen Kompressor aus...

  3. #3
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von R.e.d.Devil Beitrag anzeigen
    so, meine eigentliche frage ist welchen kompressor ich da am besten nehme, sprich welcher ansaugleistung, welche kesselgrösse etc.
    Also die Ansaugleistung ist uninteressant, wichtig ist was rein geht pro/min in den Kessel!
    Mit der Angabe der Ansaugleistung reden viele Hersteller ihre Geräte schön.
    Ich kann zbsp. Schneider empfehlen, und was man nicht vergessen sollte, Schläuche mit einem gescheitem durchmesser zu wählen.


    Gruss Mike

  4. #4
    R.e.d.Devil
    Gast
    wonach sollte man da am besten gucken? 25 ltr kesselinhalt fällt ja da logischerweise schonmal weg, da müsstens ja schon knapp an die 100 ltr sein. kann man da nicht über den daumen gepeilt ne leistung sagen was da gefördert werden sollte?

  5. #5
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von R.e.d.Devil Beitrag anzeigen
    wonach sollte man da am besten gucken? 25 ltr kesselinhalt fällt ja da logischerweise schonmal weg, da müsstens ja schon knapp an die 100 ltr sein. kann man da nicht über den daumen gepeilt ne leistung sagen was da gefördert werden sollte?
    Kommt ganz drauf an, ein Kompressor mit 100l Kessel wirds wohl nur noch stationär geben!
    Kompressor mit 50er oder 60er Kessel wiegen schonmal 50-70kg.
    Schau das Du einen bekommst der 150 bis 200l pro min Füllleistung hat, damit sollteste schon ganz ordentlich arbeiten können.

    Gruss Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •