Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Motor läuft wie ein sack Kartoffeln!!!

  1. #1
    Corsamomo
    Gast

    Motor läuft wie ein sack Kartoffeln!!!

    Hallo fahre einen x14xe im Corsa. Habe Letztes Wochenende das AGR Ventil gereinigt nach dem der FOH mir nach dem Auslesen dazu geraten hatte! Er lief mal bei 3000U/min und mal bei 300-700 U/min! MKL leuchtete. Habe dan den MAP sensor gewechselt (vom Abwrackfahrzeug).
    Nun war ich gerade Auto waschen und als ich nach 1. Std wieder los wollte War die MKL wieder an. Er lief erst Untertourig und dann auf einmal im Stand bei 3000U/min. Als ich einfach mal gefahren bin hat der Motor sich immer wieder von alleine bis auf 3000U/min hochgezogen mit eingelegtem gang konnte ich nur durchs Bremsen die Geschwindigkein minimieren. habe jetzt mal den Schlauch vom MAP sensor abgezogen und dicht gemacht, ergebniss: Läuft unruhig aber bei 1000U/min.
    Das alles schlimmste ist das ich nicht weiß, warum der Drehzahlbegrenzer schon bei 4900U/min einsetzt!
    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kan was ich machen soll bzw. was das sein kann ich bin mit dem Latein am Ende! DANKE

  2. #2
    tobsen
    Gast
    haste mal nach falschluft gesucht? der Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke reißt gerne mal ein und dann haste die genannten Probleme auch.. aber erstmal Fehler auslesen, Beschreibung haste hier im Downloadbereich.

  3. #3
    Corsamomo
    Gast
    Habe gerade mal Blinkcodes ausgelesen und folgendes ist raus gekommen:
    Fehler: 93 = Leitungsunterbrechung AGR veintie, Tankentlüftungsventiel
    Fehler: 16 = Klopfsensor (Modul oder Steuergerät auch möglich)
    Fehler: 33 = Saugrohrdruckgeber zu hoch (Schlauch defekt oder weiteres )
    Fehler: 47 = AGR Ventiel oder Modul Leitungsunterbrechung + oder -

    Was soll ich jetzt machen hatte sowas schon mal einer?

  4. #4
    Stalker
    Gast
    Rechtschreibung,komma´s gibt es nich wa?
    So,jetzt ma Titten auffen Tisch,wie läuft ein Sack Kartoffeln?

  5. #5
    Corsamomo
    Gast
    Leerlauf schwankt bei 1000U/min hoch und runter wenn ich den schlauch vom Map sensor dicht mache. Wenn ich Ihn anschließe bei etwa 2000U/min , nach kurzer fahrt bei 3000I/min. Zwischendurch will er ausgehen und die Drehzahl sinkt auf etwa 250U/min

  6. #6
    TigraC20XE
    Gast
    ich kenne das nur so ...sack muscheln....

  7. #7
    Corsamomo
    Gast
    Hallo das Problem geht weiter: Habe heute nach mal die Batterie abgeklemmt und nach dem ich sie heute morgen wieder angeklemmt habe, lief er am anfang nur sehr unruhig. Anschleisend war das Mottorgeräusch sehr komisch und nam kaum Gas an , dann habe ich den Motor Warm gefahren um zu gucken was passiert. Fakt ist, dass wenn der Motor warm ist die Drehzahl im Stand bis auf 4000 U/min steigt. Ich kann im Standgas (3. Gang) ohne Probleme bis zu 70Km7H fahren und die Geschwindigkeit verringert sich erst dann, wenn ich Bremse. Kann mir jemand weiterhelfen?

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Hast du die ausgelesenen Fehler abgearbeitet? Nur vom Batt. abklemmen verschwinden die nicht! Hast du, wie dir schon empfohlen wurde, nach Falschlufteinsaugungen geschaut? Alle Schläuche dicht?

  9. #9
    Corsamomo
    Gast
    Ich bae es nachgeschaut und konnte kein zischen Pfeifen oder sonstiges feststellen!

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das heißt gar nichts... Da muss man schon mit ner Dose Bremsenreiniger oder ähnlichem dran...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •