Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie baue ich einen Heckspoiler an?

  1. #1
    Pika
    Gast

    Question Wie baue ich einen Heckspoiler an?

    hallo erstmal,
    hab ne frage an euch da ich langsam verzweifle

    also ich hab nen heckspoiler den ich verdammt gerne anbringen möchte, mein problem ist dies hab hinten am kofferraum das plastikstück abgemacht und jetzt komm ich schon nicht mehr weiter muss ich das "blechstück" auch noch abmachen oder einfach komplett durchbohren? hab mal beim opel händler nachgefragt der meinte einfach durch alles bohren

    hab nen tigra baujahr 2000
    ich hoffe ich konnte mich einiger maßen ausdrücken weil meine stärke ist das leider ja nicht ^^

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,

    Wie willst du denn das Blechstück abmachen?
    Dann hättest ja nur noch deine Heckscheibe als Kofferraumklappe.

    Du musst schon durch das Plaste und das Blech bohren, wenn es ein größerer Spoiler ist.
    Fangseile müssen als Tüv-Auflage auch ab eine bestimmten Größe mit verbaut werden...

    Wenn es allerdings nur ein kleinerer Spoiler ist...(so wie ich habe, von Postert--> siehe meine Gallery)...dann wird der nur geklebt...


    Was hast du denn für einen Spoiler??

    mfg

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn es allerdings nur ein kleinerer Spoiler ist...(so wie ich habe, von Postert--> siehe meine Gallery)...dann wird der nur geklebt...[...]

    Hast du deinen nur geklebt? Ich hatte meinen geschraubt und geklebt.

  4. #4
    Pika
    Gast
    moin danke erstmal

    ich werde nachher mal pics reinsetzten dann versteht man mich vlt besser ^^ klar mit nem seil nochmals festmachen etc nur wenn ich bohre muss ich es doch auch noch festschrauben oder? und so lange schrauben hab oder gibt es nicht ^^

    der spoiler ist ein luma stw 2 mein ich

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @sgt

    Der ist bei mir nur geklebt.
    Wüsste nicht, wo man bei dem Kleinen Ding noch Schrauben durchjagen sollte.
    ist doch auch nicht größer, als die Originalen Spoiler vom Tigra...Die dürften doch auch nur geklebt sein, oder?

    @Pika

    Ja Setz mal Bilder rein...
    Der STW muss ganz sicher verschraubt werden...Wie und wo am Besten...das werden dir sicher Andere hier im Forum sagen können, die den Spoiler drauf haben!
    Manche haben Blech rausgeschnitten und zusätzliche Stahlfangseile verbaut, Andere werden den nur mit UHU festgeklebt haben...

    mfg

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    @sgt

    Der ist bei mir nur geklebt.
    Wüsste nicht, wo man bei dem Kleinen Ding noch Schrauben durchjagen sollte.
    ist doch auch nicht größer, als die Originalen Spoiler vom Tigra...Die dürften doch auch nur geklebt sein, oder?

    Also ich hatte bei mir noch 4 Schrauben drin. Ich trau dem Kleber allein nicht so

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @sgt

    Hält schon seit 2003...
    Wenn der XE dann mal drinne ist...mal sehen ob er dann bei 230 abreisst!:rofl:

    Zum Thema:

    @Pika
    Eigentlich müsstest zu dem Spoiler ja auch ein Teile-Gutachten haben, wo drinnen steht, was für Anbaurichtlinien zu beachten sind...

    mfg

  8. #8
    Ich habe damals (WS-Styling Spoiler) Blech rausgeschnitten und die Schrauben im Blech verankert. Danach dann noch mit Kleber (liegt bei, wenn kein Ebay-Nachbau) den Spoiler fixiert und die Fangseile mit der beiliegenden Klemme festgezurrt. Die Fangseile habe ich allerdings noch mit Stoff umwickelt, damit das etwas geschützt ist. Ist vielleicht eine Arbeit von zwei Stunden, wenn man gezielt mit zwei Mann arbeitet. Versuche erst gar nicht den Spoiler alleine dran zu basteln. Insgesamt müssen im Heckdeckel sechs Löcher gebohrt werden (je Seite drei). Im Blech dann auch sechs oder vier, je nachdem wie man das mit den Fangseilen löst.. Zudem musste ich den Heckscheibenmotor vorübergehend ausbauen, damit ich den Heckspoiler befestigen konnte.

  9. #9
    InfluX
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    @sgt

    Hält schon seit 2003...
    Wenn der XE dann mal drinne ist...mal sehen ob er dann bei 230 abreisst!:rofl:
    mfg
    Das Hält meiner war auch "nur" geklebt zwar an der scheibe aber
    den hätteste nie abbekommen. War auch ein drecksgeschäft den
    wieder runter zu bekommen.

    Thema:

    war da nicht eine Anbauanleitung mit dabei? Das mit den
    Passenden schrauben kann ich nicht glauben es gibt doch
    Milionen schrauben da wird schon eine dabei sein die passt
    zur not wir eine Gewindestange passend gemacht *grins*.
    Denk an die Hülsen die zwischen Plaste und Blech kommen,
    sonst ziehst sich der Heckdeckel (Plasteteil) nach unten.

  10. #10
    Achso, wenn du einen originalen Heckflügel hast, liegen solche langen Schrauben mit bei. Und vergess Unterlegscheiben und solchen Kram nicht.

    Wenn du einen Nachbau hast, dann gilt auch bei einem solchen Heckflügel der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •