Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welche Felgen passen ohne grossartige karosseriearbeiten

  1. #1
    R.e.d.Devil
    Gast

    Question Welche Felgen passen ohne grossartige karosseriearbeiten

    malzeit

    jawohl, mein erster beritag hier :-D

    ich bin hab jetzt seid knapp nem jahr nen a corsa den ich mir zurecht machen will...ich hab ne halle mit nem kollegen zusammen die ich aber bald kundigen werd da die zu teuer und zu weit weg ist, werd dann erstmal ne 0815 garage ziehen...da wollt ich dann den corsa was zurecht machen.

    in sachen felgen habe ich ein satz ats classic in 7*13 mit et20 und et03....so da man aber für die 03er et auf der ha n gutes stück ziehen muss bin ich am überlegen mir felgen zu kaufen die ohne grosse karosseriearbeiten in die radhäuser passen...vorgestellt hatte ich mir schöne ssf in 7*13 oder je nach dem 14"..mal sehen...so meine frage ist jetzt mit der ET...was passt da ohne das ich die halbe karre zerruppen muss?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    gruss dirk

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Mit so kleinen Felgen is aber so ne Sache, da mußt sehen das ordentlich runterkommst...und das is ja nichtmehr so einfach mit dem eintragen dank der 50cm Lichtaustrittskante!
    Außer dein Corsa is n Bj. 87, dann wärs egal

    Ohne Karosseriearbeiten geht beim A-Corsa net allzuviel!
    Ich würd sagen ne 7er breite mit ner Et35, und 195er Reifen...evtl hinten dann noch Distanzen wenn Platz is!

    Ich wär ja für irgendwelche 7x16 mit nem 165/45 oder so

  3. #3
    R.e.d.Devil
    Gast
    erklär mir das mal bitte mit der lichtaustrittkannte...das han ich ja noch nie gehört

    ja, bei alten autos wie den a corsa bin ich unheimlich fan von 7 und 8 x 13...mit der tiefe is kla, das da nicht so viel bei rum rumkommt...hatte schon 2 a corsas...ich sag mal so, ich hab n gewindefahrwerk drin und hab mir auch schon überlegt 15 zöller zuzulegen, 16" denk ich ist fast schon wieder zu gross. ich weis janet obs ssf in dieser dimension gibt?!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Es ist gesetzlich vorgeschrieben das die Lichtaustrittskante mindestens 50 cm betragen muss.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also 16er aufm A sieht man immer öfter. bei 13ern kann die brems zum problem werden, grade, wenn du nen größeren motor hast b zw verbauen willst und dementsprechend ne anlage druntermachst. und nen wirklichen niederquerschnitt kannste auch fast vergessen, wegen dem abrollumfang, oder dann auch gleich tacho mit angleichen lassen.

  6. #6
    R.e.d.Devil
    Gast
    ja, mit dieser lichtaustrittskannte kann ich immer noch nicht mehr anfangen...könnte mir da mal jemand erklären was genau das sein soll???


    ja verbaut werden soll ein c16sei, sprich bremsumbau auf die serien gsi bremsanlage. ich mein ob das jetzt eine 13, 14 oder 15 zoll felge wird ist ja jetzt wurscht, mir gings in erster linie jetzt um die einpresstiefe, welche da einigermassen passt weil ich keine 5 cm pro seite ziehen möchte, will quasi nen recht geringen aufwand betreiben was die backen angeht

  7. #7
    Zitat Zitat von R.e.d.Devil Beitrag anzeigen
    ja, mit dieser lichtaustrittskannte kann ich immer noch nicht mehr anfangen...könnte mir da mal jemand erklären was genau das sein soll???
    Machst deine Scheinwerfer an und hälst ein weißes Blatt Papier vorne dran. Von der Unterkante des Lichtbilds das sich Abzeichnet bis zum Boden müssen es 50 cm sein.

  8. #8
    R.e.d.Devil
    Gast
    hmm...noch nie gehört...klingt aber logisch ...naja, dann wird man wohl darauf achten müssen...aber mit gewinde ist das ja nicht so tragisch

  9. #9
    Hell
    Gast
    Hatte damals auf meinem Corsa A 5x13 mit 185/60-13 Reifen selbst da mußten schon hinten die Kanten umgelegt werden. Hatte ein 60/40 Fahrwerk.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von R.e.d.Devil Beitrag anzeigen
    hmm...noch nie gehört...klingt aber logisch ...naja, dann wird man wohl darauf achten müssen...aber mit gewinde ist das ja nicht so tragisch

    wenn du nen vorfacelift corsa hast, dann macht das schonmal direkt ein paar cm mehr aus wegen den tieferen scheinwerfern

    allerdings muss man auch dazu sagen, dass nicht jeder tüv danach guckt beim eintragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •