Hallo liebe Tigra Gemeinde :-D

Ich bin ganz neu hier, kaufe mir höchstwahrscheinlich morgen einen schwarzen Tigra BJ 1999 mit 90 PS. Mein erstes Auto Bin heute schon Probe gefahren und mir hat es sehr gut gefallen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was auf mich so rein theoretisch zukommt an Reparaturen und welche Probleme es bei der TÜV Überprüfung geben kann ("Pickerl" Plakette läuft im Juni ab).

Der Kilometerstand ist bei 194.000, bei 140.000 kam ein neuer Zahnriemen rein. Die Bremsscheiben wurden gerade neu gemacht. Der Wagen ist total rostfrei da Italien Import und dort gibt es im Winter kein Salz das gestreut wird. Optisch sieht der Wagen top aus.

Könnt ihr mir vielleicht sagen auf was ich so achten sollte und was beim Tigra anfällig ist? Ich will schon vorher etwas kalkulieren können und keine argen Überraschungen erleben. Ich bin jetzt sehr vorsichtig weil jeder in meinem Bekanntenkreis und auch die Mechaniker mit denen ich gesprochen habe mir von einem Tigra total abraten weil man damit angeblich nur Probleme hat und dauernd in der Werkstatt steht. Konnte aber im Netz jetzt auch nicht wirklich was über Probleme mit dem Auto finden.

Danke schonmal