Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: K-WERT Tacho

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Um´s kurz zu machen:

    10% von der tatsächlichen Geschwindigkeit + 6 km/h.

  2. #12
    JPR
    Gast
    und die mit dem k-Wert ausgerechnete Abweichung ist damit nicht direkt zu vergeichen, da der alte Tacho ja auch schon x % zu viel angezeigt hat ;-)

    Wobei das ja eigentlich alles egal ist so lange du weißt wie schnell du in echt bist... und hier nicht einen Beitrag startest dass dein Corsa der Schnellste ist weil er gerade 220km/h aufm Tacho hatte :-D

    Wenn du es ganz genau ausrechnen willst: Der k-Wert sagt wie viele Impulse pro gefahrenen km der Weggeber ausgibt.
    Falls das Signal vom ABS kommt sind das 29 Impulse pro Raddrehung. Bei einem Reifenumfang von ~1,7m/Radumdrehung heißt das 29/1,7*1000 = 17059 wäre der für diesen Fall theoretisch richtigste aller k-Werte..

    Aber ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche k-Werte auf den Tachos gab. Ich hab einen 16676...

  3. #13
    tru
    Gast
    moin ^^ ( wenn man mal so auf die uhr schaut )

    hätte da auch noch ne frage... wie in nem anderen thread schon beschrieben habe ich ja pobs mit meiner tachoelektrik... da ich einen neuen tacho habe, ist mir etwas spanisch vorgekommen.

    normal machte mein tigra laut tacho ca 195 km/h. mit dem neuen tacho ( vom schrott, istn corsa b tacho, nix bei gedacht, weil ele und hal passgenau ) gerade mal 185 mit anlauf. bei niedrigem tempo fällt mir das gar net mal so auf, nur bei den hohen geschwindigkeiten.

    hab mich heute auf der bahn gefragt, obs am tacho liegt, weil der tacho vom corsa b geht nur bis 200 und sowas... hab ich das nun richtig erkannt, das es am tacho liegt, wegen dem 1. begrenzten anzeigebereich bzw 2. bei den höheren geschwindigkeiten auch höheren k-wert, der bei dem tacho halt net drin ist?

    wie auch immer, hauptsache es ist nix am motor

    gute nacht ^^

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Corsa Tacho bis 200 hat eine andere Skala Einteilung, daher zeigt er dir keinen vernünftigen Wert an, kannst dir direkt einen anderen besorgen.

  5. #15
    tru
    Gast
    schade, sah so hübsch aus mit den weißen blättern und hatte so wenig km ^^

    nun ja, wenn ich das problem mittm tacho über die pins bzw den schalter lösen kann, kommt eh wieder der tacho vom tigra rein...

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von tru Beitrag anzeigen
    nun ja, wenn ich das problem mittm tacho über die pins bzw den schalter lösen kann, kommt eh wieder der tacho vom tigra rein...
    Was willst du da bitte mit Pins und Schaltern lösen? K bzw W Wert sind fest vorgegeben... genau so wie der 15 IMP-Geber... manchmal fragt man sich echt was hier in so manchen vor geht...

  7. #17
    tru
    Gast
    dann frag dich das mal, vllt ereilt dich ja in tiefer meditation eine eingebung

    damit waren sicherungen gemeint oder hinterm lichtschalter die verkabelung, da mein problem nicht meine geschwindigkeit am tacho ist, das war jetzt hier nur so ne frage am rande. mein tachoprob bezieht sich auf die elektrik und hat mit der geschwindigkeitsanzeige bzw nichtanzeige vom corsatacho nix zu tun. ( anderer thread und so )
    deswegen frage dich nicht, oh allweiser meister, sondern lass mich einfach mal was tippen und mich meine gedanken ausdrücken, denn dazu sind foren da. :P

    und nun ruhe da, sonst bekommt einer von uns beiden noch graue haare.

  8. #18
    so hab mir jetzt ein neues gehohlt in der bucht für knapp 13 eur

    jetziges: (Elektrisch K-16807 | 0-220 kmh )

    neues: (K-16256 | 0-220kmh)

    müsste ja jetzt hinhauen? werds die tage mal einbauen und mit navi fahren!

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Tzjo sollte sich halt auch gescheit ausdrücken TRU anstatt dumm Sprüche zu klopfen . Von all wissender Meister hat niemand gesprochen, wenn du mich als Meister hinstellst DANKE...

    Es ging hier um K und W Werte, Tachodifferenzen soviel zu deinen Gehirnspinnsten.

  10. #20
    Zitat Zitat von TiGrA_La_BoUnCe Beitrag anzeigen
    so hab mir jetzt ein neues gehohlt in der bucht für knapp 13 eur

    jetziges: (Elektrisch K-16807 | 0-220 kmh )

    neues: (K-16256 | 0-220kmh)

    müsste ja jetzt hinhauen? werds die tage mal einbauen und mit navi fahren!
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Tzjo sollte sich halt auch gescheit ausdrücken TRU anstatt dumm Sprüche zu klopfen . Von all wissender Meister hat niemand gesprochen, wenn du mich als Meister hinstellst DANKE...

    Es ging hier um K und W Werte, Tachodifferenzen soviel zu deinen Gehirnspinnsten.

    Rischtischhhh 100 punkte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •