Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Illegales Tuning = immer Stilllegung?

  1. #21
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    Dann sollen die sich aber mal an der Kopf fühlen ob bei denen noch alles in Ordnung ist. Schliesslich hat Deutschland genug richtige Verbrecher wie Mörder, Drogendealer, Vergewaltiger etc.
    Aber ist klar, bei nem Tuner haben die ja nicht so viel arbeit
    Typisch Kleinkinder-Argumentation. "Der hat aber auch das und das gemacht" Ich bin dafür, dass sie dir deine Karre schnellstmöglich stilllegen.

  2. #22
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Typisch Kleinkinder-Argumentation. "Der hat aber auch das und das gemacht" Ich bin dafür, dass sie dir deine Karre schnellstmöglich stilllegen.
    da stimm ich sowas von zu

    immer erstmal an die eigene nase packen und alles richtig machen, dann erst gegen andere austeilen!
    du brauchst, besser gesagt, kannst deine vergehen nicht mit denen anderer rechtfertigen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen

    Aber wie schon gesagt. Wenn sie dir den stilllegen ist er für immer weg von Deutschlands Straßen.
    Was hast du denn genommen? Wenn ne Karre stillgelegt ist müssen eben die Mängel besitigt werden und die Karre wieder beim TÜV vorgeführt werden und dann kann das Ding wieder angemeldet werden.

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Einem Kumpel von uns haben sie das Auto zur Zwangsvorführung beim Gutachter konfisziert.
    Verdacht: ungenügende Reifenfreigängigkeit (Schleifspuren).

    Der Gutachter hat dann festgestellt, Freigängigkeit gegeben (Spuren waren alt) ABER mehrere andere z.T. erhebliche Mängel. Erst DANN wurde der Wagen Zwangsentstempelt und er mußte (nach Bezahlung der Stellplatzkosten für den gesamten, nicht kurzen Zeitraum bis der Gutachter Zeit hatte) ihn mit dem Trailer abholen, in Ordnung bringen und neu zulassen.
    War ein teurer Spaß nur wegen ein paar alten Schleifspuren am Reifen.

    gruß Acki

  5. #25
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Was hast du denn genommen? Wenn ne Karre stillgelegt ist müssen eben die Mängel besitigt werden und die Karre wieder beim TÜV vorgeführt werden und dann kann das Ding wieder angemeldet werden.
    Polizei wird meistens das Fahrzeug sicherstellen oder auch beschlagnahmen zur Beweissicherung!


    Gruß Markus

  6. #26
    Ja, trotzdem ist es dein Eigentum - nach der Prüfung bekommst du das auch wieder. Wir sind doch nicht in Simbabwe...

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    In der Roller-Tuning-Szene sind schon Roller nach Beschlagnahme verschrottet worden.

    http://www.kostenlose-urteile.de/Fri...n.news6180.htm

    gruß Acki

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    In der Roller-Tuning-Szene sind schon Roller nach Beschlagnahme verschrottet worden.

    http://www.kostenlose-urteile.de/Fri...n.news6180.htm

    gruß Acki
    Richtig und der Golf 2 der hier mal rumgefahren ist ebenfalls. Ich weiß schon was ich genommen habe. Das sind Kaugummis Marke Wrigley's Geschmack Juicy Fruit. Möchteste einen? Da könnteste ja genausogut bei einer Hausdurchsuchung sagen "Halt meinen Laptop dürfen sie aber nicht mitnehmen das ist mein Eigentum."

  9. #29
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Ja, trotzdem ist es dein Eigentum - nach der Prüfung bekommst du das auch wieder. Wir sind doch nicht in Simbabwe...
    ganz genau. Es ist dein Eigentum und die können damit nicht machen was sie wollen.
    Das wäre ja so als würde man jemanden zu Tote verurteilen, nur weil er nen Lutscher geklaut hat
    Natürlich können die das solange einbehalten, bis der Wagen wieder in Ordnung ist.
    Aber die sogenante Verkehrsicherheit ist dabei eher zweitranging. Denen gehts in erste linie darum abzukassieren.

    Und wie gesagt, ich würde es verstehen wenn der Wagen mit Slick Reifen, kaputten Bremsen, gebrochene Trageteile etc. rumfährt, das so ein Wagen aus dem Verkehr gezogen wird.

    Das mit dem Roller kann ich verstehen, bei ner 100%igen Leistungsteigerung

  10. #30
    jetzt fang nicht wieder mit der affen-argumentation an, dass andere viel schlimmer sind. das macht deine sache um keinen deut besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •