Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Welche Bremsen ?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Jogi1112 Beitrag anzeigen
    evtl auch neue bremszangen??
    Nicht nur eventuell, auf jeden Fall.
    256x20 vom Corsa oder Tigra besorgen

  2. #12
    Markus82
    Gast
    wenn du innenbelüfter fahren willst
    mußt du noch die sättel inklusive träger wechseln

    da gibt es aber 2 möglichkeiten:
    1. wenn du noch 13 zoll felgen fahren möchtest z.b. winterreifen dann geht max die 236x20 bremszangen vom corsa 1.4 16v (ist ausstattungabhänig)

    2. wenn du auf 13 zoll verzichten kannst dann greif wie gesagt wurde gleich zu den 256x20 bremszangen vom corsa 1.6 16v oder aus dem tigra die sind nur paar euro teurer dafür aber im vergleich zu den 236er ne ganze ecke besser

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Warum nicht gleich 256x24? Die Eintragung kostet auch nur 35€. Nen Satz Sättel und neue Scheiben+Beläge kostet weniger wie die größte Corsabremse.

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich 256x24? Die Eintragung kostet auch nur 35€. Nen Satz Sättel und neue Scheiben+Beläge kostet weniger wie die größte Corsabremse.

    wenn du sie als einzelabnahme einträgst ist es oft teurer als die o.g. 35 euro zudem wollen fast alle tüver dann auch noch nen anderen BKV und HBZ sehen.

    wenn er jetzt noch massive scheiben fährt, dann wird er mit ner 236 bzw256*20 schon glücklich sein.

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ich hab mal gehört das man bei ALLEN die bremsteile anbieten seine fahrzugidentnummer angeben kann oder die schlüsselnummer um zu kontrollieren ob das zeug passende ist......

  6. #16
    welche träger denn? oder die komplette aufnahme??

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    das teil zwischen sattel und achsschenkel. wird aber in der regel immer mit den sätteln zusammen verkauft.

  8. #18
    GSI_Rakete
    Gast
    Ich suche noch nen TÜV der 256 x 24 ohne Änderung vom BKV/HBZeinträgt . weis einer einen in der umgebung von Augsburg /München?

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Etwas westlich von Würzburg ist einer. Die 256er wird nur mit normalem BKV gefahre, solang keine Scheiben an der HA sind.

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    mal ne andere frage: WIE prüft der tüv überhaupt, ob da ein andere BKV drin ist? (sollten ja einige schon hinter sich haben die prozedur)

    ist da ne nummer gut eingestanzt oder mißt der den aussendurchmesser grob?
    ich meine, das teil ist ja beim corsa je nach ausstattung auch nicht so super zugänglich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •