Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ich bekomme keinen ordentlichen sound hin :(

  1. #1
    kalliber44
    Gast

    ich bekomme keinen ordentlichen sound hin :(

    hallo. Seid letzter zeit habe ich gemerkt das mein Sound ned mehr sooo toll ist. kommt es mir nur so vor? ich habe keine Ahnung. ich höre eher ein klopfen raus statt den satten bass des subwoofers.

    ich habe eine 4 kanal mac audio (900 watt max) endstufe
    ich lasse sie über 3 kanäle laufen.
    angeschlossen habe ich einen subwoofer 250 watt (sinus)
    und ein 3 wege stystem
    angeschlossen habe ich es so:



    bei manchen Liedern bekomme ich gute quali, aber bei den anderen nicht. früher haben meine hosen vibriert, aber jetzt spüre ich es "nur" bissle. die anzeige vom subwoofer geht bis vor den roten bereich "wie früher auch"

    bitte um eine Ferndiagnose. Danke

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Was ist das für ein Sub??

    Ich denke fast du musst ein bischen aufrüsten, weil du dich schon doof gehört hast

  3. #3
    kalliber44
    Gast
    ein Mac Audio Mac IceCube 225
    ich sass vor kurzem in einem clio der 3000watt max hatte. ich weis ned ob ich es mir nur einbilde. ich werde morgen mal paar leute in mein auto steigen lassen. die sollen sich das dann mal anhören. aber habt ihr noch welche ideen? ist der sub kaputt?

  4. #4
    FLAT
    Gast

    sub

    ja hörst du jetzt auch nohc die gleichen lieder wie "damals"? weil wenn du jetzt irgendwelche mp3s in schlechter Quali hörst, dannn kann es schon sein das jemand aus "platzreduktion" die tiefen entfernt hat. besorg dir für solche zwecke eine Test CD (verschieden hohe Töne) -- gibts im HiFi laden um die Ecke und - da könnte ich drauf wetten - auch bei ebay

  5. #5
    kalliber44
    Gast
    und im net? sowas kann man doch bestimmt runterladen?! aber ich habe keine programme mehr. hat jemand sowas? ich habe nur diese blöden basstest CD's
    ich höre immer mp3. das die quali immer anders ist dachte ich mir auch schon :?

  6. #6
    servicemensch
    Gast
    vielleicht ist aber auhc was am sub magnet spule membran (würde man dann ja aber sehen) vielcht das ding mal ausbauen und nachschauen bzw wie siehts haste die masse an die batterie gelegt oder über die karosserie ? vielcht sind die kontakte ja oxidiert ... soll schonmal vorgekommen sein

  7. #7
    kalliber44
    Gast
    hab die masse an karosserie. unter den notsitzen.

  8. #8
    kalliber44
    Gast
    Ich habe 2 chinch Kabel. ist es egal welchen der beiden ich rechts / oder links rein stecke? Also den einen an kanal 1/2 und den anderen an 3

    "4 bleibt ja leer"

    ich habe den einen an meinem Radio im sub Ausgang dran

  9. #9
    yourself
    Gast
    Um zu schauen ob die Anlage sauber spielt würd auch Musik von Tracy Chapman gehen. Nicht ganz so präzise wie die Test-CD´s aber auch mit klarer höhen, teifem Bass usw....

    Damit hab ich meine Anlage eingestellt und bin so ganz gut gefahren.

    Vielleicht kannst du auch nen Tip rauslesen den ich nicht offen posten will :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

  10. #10
    kalliber44
    Gast
    und welche lieder von der?
    "kannnichtzwischendenzeilenlesen"

Ähnliche Themen

  1. was würde der wagen bringen ?
    Von ImmO im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 18:08
  2. Tacho defekt?
    Von rofi im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •