Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Hinterachse Scheibenbremse wie schweißen? ABS von alt auf neu umbauen!?

  1. #1

    Hinterachse Scheibenbremse wie schweißen? ABS von alt auf neu umbauen!?

    Also ich will die Hinterachse umschweißen lassen. Der Umbausatz ist von mtech bloß hab ich dafür keine Anleitung.
    ich hab die Ankerplatte mal draufgehalten aber irgendwie werd ich da net so schlau draus, weil das Loch oben links ausserhalb des Achskörpers liegt.
    muss ich das jetzt auch noch aufbiegen?! Da ist das Metall dann aber doch net mehr richtig fest?! Hat jemand vll. die Anleitung von mtech?! Mein Schweißer meinte das mit dem schweißen ist nicht das Problem, aber das mit Loch kommt ihm auch spanisch vor. Ausserdem ist die Platte ja so eig auch net mehr in der mitte?! So steht das das Rad doch auch nicht mehr mittig im Radkasten oder?

    Wäre schön wenn sich die leute melden würden, die das schon gemacht haben/ haben machen lassen.
    Mir ist klar das bei solchem Umbau nicht immer alles 100%ig passt aber ich wollte mich doch erst mal nen bissl schlau machen wie's bei euch aussieht.

    Danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    Hallo, schick mir mal deine e-mail adresse.
    oder schick mir mal ne e-mail an MafiaTjG (ääät) gm x.de
    hab die anleitung

    und ja du hast es richtig erkannt .)

  3. #3
    Also da der Mafia so net war und mir dei Anleitung zukommen ließ werde ich das hier mal für die Nachwelt erklären. Also der Achskörper muss an der stelle wo das Loch nicht passt 55mm aufgeflext werden und in der Form an die neue Ankerplatte anpasst werden.

    Hier auch noch mal vielen dank an Mafia!!

    MfG

    Patrick

  4. #4
    DJ-Ice
    Gast
    Mach doch mal Bilder vom gesamten Umbau. Das wär ne feine Sache...

  5. #5
    Bitte aber vernünftig schweißen nicht so kleine Nähte oder gar heftpunkte machen. und anschließend richtig GUT lackieren die meisten machen es nicht!! Wenn die hinterachse schon mal draußen ist, PU Buchsen einpressen kann nie schaden!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Und wenn du schon mal dabei bist genau ausrichten und überfräsen nicht vergessen

  7. #7
    TigraC20XE
    Gast
    muß das thema mal hochholen
    mit der scheibenbremse ist es ja nicht getan...es gehören ja noch bdm rein so nun schon meine frage

    die kadett bdm werden ja mit 22er hbz verbaut.... oder sollte man ja so machen...nur die kadett bdm sind schwer zu bekommen....

    jetzt kann ich bdm vom astra 16v haben nur die werden ja an die hinterachse geschraut wegen dem anderen gewinde am hbz oder???

    und welchen hbz brauche ich dann ist klar ein 22er....nur geht es mir darum das mein gewinde von der tigra bremsleitung an den 22er hbz past

    ist der hbz vom astra und vom kadett gleich.... wegen dem gewinde der bremsleitung tigra.....

    komme da durcheinander irgendwie...weil jeder was anderes sagt

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    wichtiugste ist stahl hbz = ate = kadett = dmv am hbz oder in dne leitungen nach dem abs

    alu = delco = gibt keine 3/20er minderer am hbz sondern nur in der leitung


    das ist erstmal das wichtigste

    wenn du den untershcied weisst dann können wir die sache weiter erklären

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    mit den Astra BDR wird der dir Vermutlich hinten überbremsen!

    hat schon einen Grund das viele die 3/20er nehmen!

  10. #10
    TigraC20XE
    Gast
    hmmm ich habe gelessen das es 3/20 auch im astra 16v ohne abs gegeben haben soll und die sind an der hinterachse....mein tigra hat kein abs.....also am besten kadett hbz und 3/20 bdm

    mich verwirrt es nur weil es in einem anderen forum bilder zu sehen gibt wo die bdm....angeblich 3/20 an der hinterachse sitzen und die vom arsta 16v sein sollen.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •