Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa C 1.0 58PS Welches Öl für Ölwechsel ?

  1. #1

    Red face Corsa C 1.0 58PS Welches Öl für Ölwechsel ?

    Hey Leute will einen Ölwechsel
    bei meinem Corsa C machen

    Welches Öl würdet ihr mir da raten
    Habe da noch keinerlei erfahrung von den verschiedenen
    Ölangaben wie 10w30 etc
    daher suche ich eine Gute Beratung von euch
    Welches man nimmt meine mal 0W-30 gehört zu haben

    Auto Corsa C

    1.0 58PS
    Bj 2001
    Km Stand 142000

    MFG

  2. #2
    kleinCorsa
    Gast
    Ohoh...jetzt hast du hier nen Thema gestartet...da bekommst du 100 verschiedene Meinungen und jeder fährt natürlich das beste Öl

    Als Stand der Technik und als gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist eigentlich ein 5W40 mit der Mercedes-Freigabe 229.3 (Mercedes freigegebene Öle kann man auch für andere Autos verwenden, aber ich finde mit diesen Freigaben kann man Motoröle schon gut miteinander vergleichen) für deinen Motor ausreichend.

    Es muss auch nicht unbedingt Castrol oder Liqui Moly oder sonst ein großer Hersteller sein, da bezahlst du sehr viel für den aufgedruckten Namen mit.

    Das gilt natürlich nur für deinen Corsa, wenn du das 15.000km / 1 Jahr Wechselintervall hast.
    Hast du jedoch ein Longlife-Wechselintervall, musst du andere Öle verwenden, wobei es hier auch ein original Opel-Longlife Öl zum sehr günstigen Preis gibt.

  3. #3
    Danke Schonmal für die Schnelle Antwort
    Ich habe bei Ebay nachgesehn und habe
    5L 5w40 mit der Mercedes Benz 229.3
    +
    Opel GM-LL-B-258 freigabe
    von DBV für 20 Euro gefunden ist das gut oder
    doch eher von
    Liqui Moly TOPTEC 4100
    für 32

  4. #4
    warum kauft man sein öl bei ebay??? hast du keinen teiledealer bei dir in der nähe?

  5. #5
    Doch Schon aber der hat ja
    Heute zu wollte mir vorab schonmal
    Ein Angebot holen daher Ebay

  6. #6
    kleinCorsa
    Gast
    Das DBV-Öl ist so ein aktuelles und ausreichendes Öl wie ich es in meinem erste Post gemeint habe, mit der MB 229.3 und der Opel LL Freigabe, zudem auch noch zu einem sehr guten Kurs zu haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •