Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Woher LEDs mit T10 Sockel ca 2watt

  1. #21
    Bombcat
    Gast
    Naja, ganz gleichmäßig ists ja auch noch nicht... Ich würd sagen da geht noch was

    Habe meinen Tacho im C selber umgebaut. Habe mit dazu 30 Flattop-LEDs in Weiß geholt, 5mm und 210mcd. Dann habe ich den "Reflektor" vom Tacho durchbohrt und die LEDs schön hinter die Skala gesetzt.
    Neben die Zeiger habe ich blaue LEDs gesetzt.
    Leider nur mit Handy-Cam...

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    30Leds... ich brauch dafür 4

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Bombcat Beitrag anzeigen
    Naja, ganz gleichmäßig ists ja auch noch nicht... Ich würd sagen da geht noch was
    auch wenn deines nur n handybild is...die 20 is zu hell, die 80 zu dunkel, die striche bei 100 und 120 wieder zu hell und den dzm hab ich noch gar nicht gesehn.
    es gibt nur 3 möglichkeiten, den tacho gleichmäßig zu beleuchten:
    - original lassen
    - plasmascheiben
    - el. folie unter die tachoscheiben
    leds sind für tachonadeln, km-zähler und schalterbeleuchtungen gut, aber nicht fürn tacho. der wird auch mit 50 leds nicht gleichmäßig.

  4. #24
    dooooooooooooch man brauch nur eine einzige die groß genug ist

    wie wäre es mal wenn du die leds etwas weiter weg setzt und streufolie unter die tacho scheiben machst

  5. #25
    Bombcat
    Gast
    Ich arbeite noch dran Der DZM ist von der Beleuchtung her eigentlich genau so, nur ist da der Zeiger nicht gut durchleutet weil die LED schief hängt Muss ich halt nochmal ran.
    Die LEDs lassen sich nicht weiter nach hinten versetzen, weil ich die Kabel über die Rückseite vom Reflektor geführt habe, und da liegt ja die Platine auf. Die originale "Streuscheibe" habe ich ja drauf, habe mir auch schon überlegt, dass ich die leicht anraue um die Streuwirkung zu verbessern. Das sollte ja klappen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •